Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 21.07.2008 - gegen 11.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- Myriapoden -

Ab heute findet in Görlitz der Weltkongress der Myriapodologen statt:

Myriapoden-Weltkongress mit 90 Biologen aus 28 Ländern in Görlitz
(Lausitzer Rundschau)

Leider kann ich aus zeitlichen Gründen nicht daran teilnehmen

Myriapoden sind nämlich Tausendfüßer

Tausendfüßer zählen übrigens ebenso wie Spinnen nicht zu den Insekten, sondern bilden jeweils eine gesonderte Klasse der Gliederfüßer. Weltweit gibt es etwa 13.500 Arten, die übrigens maximal "nur" 350 Beinpaare besitzen



Niedlich

...

Damit möchte ich euch dann auch gleich schnell mal einen schönen Start in die Woche wünschen!




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 6 Kommentare


1. Kommentar von Trommlerin gepostet am 21.07.2008 / 12:40 Uhr:
Der Kongress ist bestimmt interessant für Liebhaber, ich gehör nicht dazu. Mich interessiert nur, ob Tausendfüßler auch Senk- und Plattfüße bekommen können.

Liebe Grüße ~ T


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


2. Kommentar von Eveline gepostet am 21.07.2008 / 14:11 Uhr:
Und wieso kannst du nicht teilnehmen - kommst du nicht schnell genug in all deine Schuhe??

Leider kann man den Gliederfüßler auf dem Bild kaum erkennen - gibt's den auch in groß?

Schöne Woche wünsche, Huggels schicke :)
Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

Als ich das Foto aufgenommen habe, war es etwas trübe. Bei stärkerer Vergrößerung wäre es unscharf

----------


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 21.07.2008 / 15:20 Uhr:
Sitzen die auch auf Stühlen?

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Myriapodologen sitzen auch auf Stühlen. Myriapoden krabbeln dagegen irgendwo versteckt am Fußboden oder hinter Schränken

----------


4. Kommentar von chrille gepostet am 21.07.2008 / 16:14 Uhr:
ich wusste ja garnicht, dass es soviele arten gibt bin ein bischen platt

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Die gibt es auch nicht alle hier

----------


5. Kommentar von Iris gepostet am 21.07.2008 / 21:53 Uhr:
Das wäre ja nix für mich. Alles was krabbelt, verursacht leichte Panik bei mir, wenn es mir zu nahe kommt.
Liebe Grüße, Iris


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Okay, ich werd' Dich dann mal noch in mein Konfrontationsprogramm aufnehmen ...

----------


6. Kommentar von Ocean gepostet am 22.07.2008 / 12:33 Uhr:
Hi Falk :) das sind richtig niedliche Tierchen, und darüber hinaus noch überaus faszinierend. Da gibt's doch auch diese roten wuseligen .. oder die dicken grauschwarzen .. aber das soll jetzt nicht heißen, dass ich zu diesem Kongress gehe ..

Dieser rote Käfer bei Sunny im Blog hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Hab ihn eben gefunden - er trägt den klangvollen Namen "Ameisen-Sackkäfer" Die Webseite http://www.insektenbox.de ist wirklich super, wenn man Käfer identifizieren will.

einen schönen Tag dir Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Diese Seite kenne ich auch. Allerdings habe ich leider nicht alle Einsendungen zu meinem Fotowettbewerb damit identifizieren können


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)