Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 14.05.2008 - gegen 10.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- Neue Konfrontationsübung -

Wenn ich es recht bedenke, waren all meine bisherigen Versuche einer Therapie von Phobien (wobei ich mich auch ein bisschen an den Prinzipien der Fernheilung nach Sheng Fui orientiere) v.a. an solche Betroffene gerichtet, die unter Ängsten bezogen auf Spinnen, Insekten und ähnliches Getier leiden.

Menschen, die unter ganz anderen Ängsten und Sorgen leiden, habe ich bei meinen bisherigen Bemühungen gar nicht berücksichtigt, ja geradezu diskriminiert.

Dies möchte ich mit meinem heutigen Beitrag versuchen wenigstens ein bisschen wiedergutzumachen.

Die folgende Konfrontationsübung richtet sich daher an solche Menschen, die unter einer etwas anderen Art von Ängsten und Sorgen leiden:



 

...

Einen erläuternden Beitrag findet ihr hier




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 6 Kommentare


1. Kommentar von Ocean gepostet am 14.05.2008 / 14:41 Uhr:
... meinst du die Höhenangst?

Zum Glück habe ich damit weniger Probleme (und mit Spinnen schon gar nicht).

Was nicht heißt, daß ich nicht auch potentielle Zielgruppe für eine spezielle Angstauslöserkonfrontationstherapie wäre aber dazu ein andernmal

Dieses Sheng Fui hört sich ja überaus interessant an. Hoffentlich kriege ich nicht auch diese Nagelverdrehungsdingsbums. (Gibt es auch eine spezielle Therapie für Hypochonder? )

OMMMMM ..ähm, sonnige Grüße an dich, Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Allerdings bezieht sich dieser Beitrag nicht auf Höhenangst

----------


2. Kommentar von Eveline gepostet am 14.05.2008 / 15:01 Uhr:
Mach mal die Rollos hoch, die Sonne scheint

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 14.05.2008 / 16:54 Uhr:
Meintest Du die Phobie vor Licht, Falk (den lateinischen Ausdruck dafür hab ich graaad vergessen *gg*)? - Es soll ja Vampire oder ähnliche Wesen geben, die bei Tageslicht zu Staub zerfallen . Mein Schatz ist auch so einer. Der fängt jedes Mal zu schreien an, wenn ich das Rollo hochziehe und das grelle Sonnenlicht ins Schlafzimmer fällt. Jetzt ziehe ich es schon gaaaanz vorsichtig hoch .




Okay, ich gebe zu: Mir gehts genau so


Übrigens: Der Link zu dem Sheng Fui-Blog ist lustig
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Photophobie (Angst vor Licht) ist allerdings nicht gemeint

----------


4. Kommentar von Trick_17 gepostet am 15.05.2008 / 08:29 Uhr:
Mach sofort die Gardine richtig!!!

Wie schaut denn das aus!


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nein!

----------


5. Kommentar von Diane gepostet am 18.05.2008 / 01:11 Uhr:
Ist das Deine Gardine? Selbst genäht??
Das mit den Nandu oder Straussen-Eiern solltest Du vielleicht mal probieren - ich glaube, sowas trifft genau Deinen Geschmack
Und jetzt kann Mr. Psychologe rätseln bei den diversen Comments zu Gardine, was dahinter steckt ... aber ich dachte tatsächlich nur an Nähen ... um-nähen ... Handarbeiten - Topflappen und so


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich nähe allerdings keine Gardinen

----------


6. Kommentar von Diane gepostet am 20.05.2008 / 14:27 Uhr:
frau weiss ja nie

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)