Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 29.07.2007 - gegen 19.30 Uhr MESZ - Perma-Link

- Ernste Themen - lustig bis makaber verarbeitet -

Um manche Themen machen die meisten üblicherweise einen Bogen. Zu ernste Dinge werden verdrängt. Und es erscheint nicht als angemessen, darüber auf unterhaltsame oder gar lustige Weise zu berichten.

Verdrängung ist manchmal notwendig, mit bestimmten Themen muss man sich allerdings irgendwann doch einmal auseinandersetzen.

Es erscheint mir dabei durchaus als sinnvoll - und ich halte es inbesondere auch für psychisch gesund! -, gerade solch ernsthafte Themen auch mit etwas Humor anzugehen.

Wie es beispielsweise im Bestatter-Weblog zu lesen ist.

Mit teilweise auch makaberen Einschlägen

Eine Kostprobe:

"Ich mache das jetzt mehr als 20 Jahre und in den ganzen Jahren habe ich niemals einen Scheintoten erlebt. Allerdings haben wir auch einen schweren spitzen Eisenhammer..."

... zum Thema Scheintod

Gefunden im law blog.

Technisch betreut wird der Blog von Mr. Dreibein




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 2 Kommentare


1. Kommentar von Diane gepostet am 02.08.2007 / 02:08 Uhr:
Also was die Leute heute haben, wenn es um das thema geht, verstehe ich zwar nicht ... denn das ist eine Sache die unmittelbar zum Leben gehört!
Wenn man da kein Tabu draus gemacht hätte und die kranken und entstellten Leute nicht in entsprechende Anstalten geben würde, wäre das für alle ganz normal! Aber so müssen die Leute sich heute das "Gruseln" als kleiner Voyeur holen bei Unfällen oder anderen Dingen, wie im Internet - denn ganz vermeiden wird es kaum jemand - das ist so ähnlich wie mit Sex
Makaber finde ich vielmehr, wenn man die Leichen heute schminkt und wie Puppen zurecht macht :( Da sind die gegen America, machen aber alles nach, was nachmachbar ist!


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Diane gepostet am 02.08.2007 / 02:11 Uhr:
Ich wussste gar nicht, was es alles so für "Interessante Links" gibt ... eben gesehen unten rechts - u.a. Falk Richter's Internetseiten - CeKaDo bist Du dann vermutlich auch

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

CeKaDo bin ich allerdings nicht - das ist der hier


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)