Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv RSS-Feed Impressum Datenschutz



zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 13.07.2007 - gegen 14.30 Uhr MESZ - Perma-Link

- Nicht nur romantische Sprüche und Zitate
zum Thema Liebe und Heiraten -


Nein, es geht nicht um mich. Ich denke, dass ich bei voller geistiger Gesundheit und voll zurechnungsfähig bin

Ich möchte euch vielmehr einige ausgewählte Zitate zu oben genanntem Thema präsentieren. Solche Sprüche und Zitate eignen sich auch ganz gut für Reden auf Hochzeiten oder in Hochzeitszeitungen


Liebe auf den ersten Blick ist ungefähr so zuverlässig wie Diagnose auf den ersten Händedruck.
(George Bernard Shaw)

Liebe ist ein Zeitwort, ein Verhältniswort, ein Zahlwort oder ein Umstandswort - je nachdem.
(Orson Welles)

Heirate unter keinen Umständen des Geldes wegen. Es ist immer möglich, irgendwo anders ein Darlehen zu bedeutend niedrigerem Zinsfuß zu erhalten.
(George Bernard Shaw)

Die Musik bei einem Hochzeitszug erinnert mich immer an die Musik von Soldaten, die in den Krieg ziehen.
(Heinrich Heine)

Ein Mädchen, das einen Soldaten heiratet, macht nie eine schlechte Partie. Ein Soldat versteht zu kochen, kann nähen, muss gesund sein, und das Wichtigste: Er ist unbedingt daran gewöhnt, zu gehorchen.
(Charles de Gaulle)

Es wäre interessant zu erfahren, wie die ersten beiden Menschen erschaffen wurden. Aber es ist hübsch zu wissen, wie der dritte entstanden ist.
(Peter Sellers)


Wussten Sie schon...
Lustiges, Makaberes und Beiträge zum Nachdenken. Like it?



Platonische Liebe kommt mir so vor wie ein ewiges Zielen und niemals losdrücken.
(Wilhelm Busch)

Liebe ist eine tolle Krankheit - da müssen immer gleich zwei ins Bett.
(Robert Lembke)

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
(Søren Kierkegaard)

Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.
(Clint Eastwood)



...

Weitere lustige aber auch ernste Zitate findet ihr hier




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 6 Kommentare


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 13.07.2007 / 18:10 Uhr:
Gab es nicht ein paar nettere dazu? ...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Die weniger wichtigen Zitate habe ich weggelassen

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 14.07.2007 / 10:43 Uhr:
. Ich sag immer: "Heiraten? - Das geht zu (Z)weit" Nee nee, noch mal würde ich nicht heiraten. So a gschlamperts Verhältnis ist viel interessanter und teils auch langlebiger. Meines dauert - mit Unterbrechungen - schon fast 18 Jahre
Ich gönne aber auch Leuten, die heiraten wollen, ihre Freude und wünsche ihnen von ganzem Herzen alles gute und dass es klappt.
Äh, einen hab ich auch: Adam sitzt im Paradies. Ihm ist langweilig, und so sagt er eines Tages zum lieben Gott: "Kannst Du mir nicht jemanden machen, der nett, schön und intelligent, und zum Liebhaben ist?" - Antwort: "Ja klar, dafür bräuchte ich allerdings deinen rechten Arm und dein linkes Bein!" - Nach kurzen Überlegen fragt Adam: "Was krieg ich denn für eine Rippe?"



Äh, einen hab ich noch (soll ja nicht einseitig sein ): In der Buchhandlung: Mann: "Ich suche das Buch 'Der Mann, das starke Geschlecht", haben Sie das da?" Verkäuferin: "Schauen Sie mal hinten links, in der Märchenabteilung...."

Ich wünsche dir ein schönes sonnig-warmes Wochenende. Erhol dich gut . Und: Nix für unguat


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Gucky gepostet am 14.07.2007 / 19:54 Uhr:
Wahre Worte...
Aber man sollte es auch nicht zu negativ sehen mit dem Heiraten. Mit der richtigen Frau kann es durchaus an- und aufregend sein...
Ich sach mal so vorsichtig: ich bin wieder da, allerdings gleich wieder für eine Woche weg. Diesmal aber nicht, weil der Computer nicht mehr mitspielt...


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Viel Spaß!

----------


4. Kommentar von barbara gepostet am 18.07.2007 / 17:30 Uhr:
danke Falk, aber ich will doch lieber nicht heiraten Manche Begräbnisse unterscheiden sich von manchen Hochzeiten nur dadurch, dass es einen Betrunkenen weniger gibt. Markus M. Ronner

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


5. Kommentar von Diane gepostet am 20.07.2007 / 18:55 Uhr:
Bei Mrs. Ampuria gefunden ... wozu Weblogs doch gut sind, auch ganz ohne RSS Mr. Gucky braucht also eine aufregende Frau zum Heiraten, very interessant!
Aber eigentlich wollte ich jetzt fragen, wann es bei Dir denn (endlich) so weit ist, dass Du unter die berühmt-berüchtigte Haube kommst
Also ich persönlich würde ein 2. Mal auf JEDEN Fall heiraten. Weil man aus den Fehlern vom 1. Mal gelernt hat (haben sollte!) - Aber Leute, die 3 Mal oder öfter heiraten, kann ich auch nicht unbedingt verstehen - es sei denn, der (letzte) Partner ist verstorben zum Beispiel ...


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich werde hoffentlich noch lange klug genug handeln

----------


6. Kommentar von Marianne (bienemaja) gepostet am 14.02.2012 / 18:49 Uhr:
alles super.

Partnerschaft ist: die Probleme zu meistern, die man alleine nicht hätte...........


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***




***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)