Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Daher bitte etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint! Die Kommentarfunktion ist für archivierte Beiträge der vergangenen Monate außer Kraft gesetzt.

***

zu den neueren Beiträgen dieses Monats



Psycho-Blog vom 16.03.2007 - gegen 21.00 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Schönes Wochenende -

Ich möchte euch noch schnell ein schönes Wochenende wünschen

... wenngleich das Wetter ja pünktlich zum Wochenende wieder schlechter werden soll... und in der nächsten Woche endlich sogar wieder noch einmal der Winter einkehren soll

Aber vielleicht findet ihr ja trotzdem die eine oder andere Möglichkeit, euch in angenehmer Weise zu beschäftigen

...

Ausgehend von der wachsenden Anzahl von Beiträgen zum Thema Klimaschutz habe ich jetzt übrigens eine neue Blogkategorie aufgemacht: Ökologisches.

In der Titelzeile habe ich ja bereits seit letzter Woche den Begriff "Klimaschutzwoche" stehen

Wobei man an der Übersicht erkennt, dass mich dieses Thema nicht erst seit letzter Woche bewegt


Eingeordnet in: Wie ich blogge


***



***

6 Kommentare


6. Kommentar von Ocean gepostet am 17.03.2007 / 16:46 Uhr:
Hallo Falk

dir auch ein schönes Wochenende und üb lieber nicht weiter mit deinem Husten ;) deswegen für dich mal Gute Besserungs - Wünsche ;)

Übrigens .. hab ich dem Dummy nur ein paar Rippen gebrochen

Ich finds gut, daß du das "endlich" durchgestrichen hast

Wegen den Krawallen .. oh oh, da hab ich ja wohl mal wieder was verpaßt. Muß ich doch in den nächsten Tagen mal alles nachlesen ;)

*winke*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


5. Kommentar von Irmgard gepostet am 17.03.2007 / 16:33 Uhr:
Hallo Falk,
ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende - und werde jetzt erst mal in Ruhe die Links zum Thema "Klimaschutz" anschauen. Krächze nicht zu laut - und kurier dich mal gut aus *dir über den Kopf tätschel*
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


4. Kommentar von Diane gepostet am 17.03.2007 / 11:58 Uhr:
Winter? Ich bin ganz auf Sommer eingestellt!
Ähm, wenn ich mal incorrect fragen darf, wie Dick bist du denn für Zwei??? Ciao und auch ein schöne Wochenende by Steaks Diane


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

"wie Dick bist du denn für Zwei???" ... Da hast Du jetzt irgendwie etwas mistverstanden

----------


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 17.03.2007 / 11:40 Uhr:
Bei uns ist das Wetter schon schlechter. Sehr viel schlechter...
Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende, und Gute Besserung wegen deinen Husten.

p.s. Wo bleibt das Bild von Brad Pitt????


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das Bild von DIR und Brat Pitt unter der Dusche?

----------


2. Kommentar von prinzzess gepostet am 17.03.2007 / 09:22 Uhr:
die auch ein schönes wochenende, trotz schlechten wetters! und vielleicht verrätst du mir mal irgendwann, was es mit den demonstrationen auf sich hat...ich hab wohl was verpasste, während meiner abwesenheit...*schnief*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Was die Demonstrationen anbelangt - guck mal hier ! Bei Dir sind die jetzt auch

----------


1. Kommentar von Karin gepostet am 17.03.2007 / 00:37 Uhr:
Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und vor Allem GUTE BESSERUNG wegen Deinem Husten!
LG Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 16.03.2007 - gegen 16.30 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Was ich übrigens auch fies finde... -

... ist, wenn man mir sagt, dass mein Husten gar nicht gut klingen würde...

Und das angesichts der Tatsache, dass ich schon wochenlang übe

Oder: Wenn man mir Hustentee anbietet, wenn ich doch eigentlich den Husten loswerden möchte


Eingeordnet in: Lustiges


***



***

5 Kommentare


5. Kommentar von Diane gepostet am 17.03.2007 / 12:00 Uhr:
Hoffentlich steckt das durch den Blog hindurch nicht an???

Anmerkung des Webmasters: Wer weiß

*mal aus dem Fenster in nördlicher Richtung hust*

----------


4. Kommentar von Alwin gepostet am 16.03.2007 / 20:44 Uhr:
... am 6.10.07 wird der Husten schon wieder vorbei sein. schoenen Gruss Alwin

Anmerkung des Webmasters: ... Wie kommst DUU auf meinen Blog?

Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 16.03.2007 / 19:21 Uhr:
"H(o)ust(e)(o)n, wir haben da ein Problem" . Ist wohl bei Aliens a la Worf öfter so . Möchtest du wohl, dass dein Husten melodisch klingt, Falk?? - Also da hast du dir ganz schön was vorgenommen. Kann ganz schön die Stimmbänder strapazieren. Übe lieber Lächeln - das ist nicht so anstrengend, wenigstens für die meisten Leute
Das Chaos in der Bloggerwelt habe ich ganz entsetzt mit ansehen müssen - wie kann so was nur geschehen??? *grübel*
Und dein Fotorätsel war wirklich nicht leicht zu raten - ich hätte dir wirklich was Schwereres zugetraut. Aber ein Schmetterling, ein schöner, nicht ekliger Schmetterling, der nicht nach Hundehaufen riecht - DAS hätte ich dir NICHT zugetraut - tss tss
Die Ökolinks muss ich mir morgen zu Gemüte führen - da muss ich Zeit und Ruhe zum Lesen haben. Hab heut auch was Interessantes dazu gelesen, das ich vielleicht auch noch bringen werde.
So, das wars für heute - dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende. Und üb mal schön weiter *tätschel*
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich werde Deinem Ratschlag folgen und mich bemühen, freundlich zu gucken und zu lächeln

----------


2. Kommentar von Eveline gepostet am 16.03.2007 / 18:26 Uhr:
Soll ich dir was husten? *sfg*
Ich huste dir ein schönes Wochenende, Gute Besserungswünsche und liebe Grüße
LG Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich lass' mir allerdings nichts husten! Sonst huste ich zurück! *krächz* *mich überschlag*

Dir auch ein schönes Wochenende

----------


1. Kommentar von Gucky gepostet am 16.03.2007 / 17:27 Uhr:
Vielleicht solltest du etwas melodischer husten ?

Sonst könnte man noch denken, du wärest KRANK ?!


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Hinweis



Psycho-Blog vom 15.03.2007 - gegen 15.30 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Noch ein paar "Öko-Links" -

In den letzten Tagen sind noch einige schöne Artikel zum Klimaschutz erschienen, auf die ich hiermit mal kurz verweisen möchte.

Ein Artikel in der WELT gibt Antworten auf 33 Fragen zu Klimawandel und Klimaschutz:

Klimawandel: Ein Planet bekommt Fieber

Der folgende SPIEGEL-ONLINE-Artikel verweist auf ein Beispiel dafür, dass Umweltschutz in seiner gesellschaftlichen Bedeutung durchaus zugenommen hat... aber bloß nicht vor der eigenen Haustür stattfinden sollte:

ERNEUERBARE ENERGIEN: Öko ja - nur nicht bei mir

Mich persönlich stören Windkrafträder jedenfalls nicht unbedingt. Mich würde eher ein AKW oder ähnliches Gebäude in der Umgebung stören

In SPIEGEL ONLINE gibt es auch ein weiteres Umweltquiz, speziell zum Ausstoß von Kohlendioxid:

CO2-QUIZ: Sind Sie ein Klimaexperte?

... mit teilweise überraschenden Antworten

Ich selbst habe jetzt noch einen Kohlendioxid-Rechner ausprobiert, um mir meine persönliche Kohlendioxid-Bilanz anzeigen zu lassen.

Dieser SPON-Artikel verweist auf eine Auswahl solcher Rechner:

INTERNET-RECHNER: CO2-Schleuder Mensch

Ich habe mich mal für den CO2-Rechner des Bayerischen Landesamts für Umwelt entschieden, da dieser laut dem SPON-Artikel "einen möglichst umfassenden Ansatz" versucht.

Meine persönliche Bilanz liegt demzufolge bei 7.21 t jährlich (bei einem Durchschnittswert für Deutschland von 10.4 t).

Ähm... damit ist gemeint, für wieviel Kohlendioxid-Ausstoß ich jährlich verantwortlich bin - nicht wieviel ich wiege oder wie viele Steaks ich verputze!


Eingeordnet in: Zum Nachdenken / Wissenswertes


***



***

3 Kommentare


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 17.03.2007 / 17:25 Uhr:
Jetzt hab ich den Test auch gemacht und 3,5 t erzielt (hab den Link von Umweltbildung.at genommen, weil da etliche Programme auf meinem PC nicht gingen).
Wahrscheinlich, obwohl ich ein Auto habe, weil ich wenig fahren muss. Wenn man oft und lange Strecken fahren muss, weil es eben berufsmäßig nicht anders geht, dann wird der Verbrauch wohl höher sein. Unser Stromverbrauch ist auch sehr niedrig, aber das weiß ich ja bereits. Und durch das Heizen Holz - ich lege auch nicht ab und zu Kohle nach, sondern heize nur mit Holz - ist die Bilanz wahrscheinlich auch besser ausgefallen.
Das Quiz ist auch sehr informativ. Ich hab einige Male daneben gelegen. Hab meist zu hoch getippt.
Danke für die Links!


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 16.03.2007 / 12:01 Uhr:
Ich habe jetzt genau den gleichen Test gemacht, und erhalte einen Wert von 4,82. Schaut auf den ersten Blick toll aus, ist aber wohl darauf zurückzuführen, dass ich kein Auto habe. Mein Zugfahrverhalten wird jedenfalls gelobt. Aber ich könnte immer noch etwas machen, wie dort vorgeshlagen die abschaltbaren Steckleisten. Denn viele Geräte kann man gar nicht abschalten, die laufen immer auf Stand-By. Auf Fleisch werde ich aber trotzdem nicht vollkommen verzichten.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Wilhelm gepostet am 16.03.2007 / 00:14 Uhr:
Huchhu, ich werd' Moralapostel. Wieder einmal den Beruf verfehlt. Kein Witz: Gesamtergebnis Persönliche Bilanz Durchschnitt Deutschland in t CO2 in t CO2 Gesamtsumme 4.85 10.4

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Moralapostel sind aber meistens dadurch gekennzeichnet, dass sie öffentlich Wasser predigen und zu Hause selbst Wein trinken



Psycho-Blog vom 15.03.2007 - gegen 13.00 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Chaos in der Bloggerwelt! -

Ich glaub', jetzt geht es los!

Überall Demonstrationen bis hin zum Einsatz von Steinen und Flaschen als Wurfgeschossen!

Angefangen hat es wohl bei Diane.

Aber auch bei Trick 17 sind erste Krawalle zu vermelden, bei CeKaDo und selbst im beschaulichen Bayern bei Irmgard !

Ich hoffe, dass das jetzt nicht auch noch nach Sachsen kommt... mal schnell bei Mr.D. im Vogtland schaun.

Ich bin entsetzt

...

Gefunden bei Mr. Gucky


Eingeordnet in: Lustiges


***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Gucky gepostet am 16.03.2007 / 17:22 Uhr:
Ein Virus insofern, daß dieser lustige Spaß immer mehr um sich greift...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 16.03.2007 / 11:45 Uhr:
Was ist das denn? Nimm sie weeeeeeeeg.

Anmerkung des Webmasters: Da kann ICH doch nichts dafür!

----------


2. Kommentar von prinzzess gepostet am 15.03.2007 / 22:22 Uhr:
was is das denn? ein virus???

Anmerkung des Webmasters: Nein

----------


1. Kommentar von Eveline gepostet am 15.03.2007 / 20:44 Uhr:
Um Himmels Willen, das ist ja schrecklich, bei mir war's nur ne unanständige Kuh, aber das ist ja ein entsetzlicher Krawall
Aber zu Hülf, was ist denn bei dir los hier klicken
Schnell fotofieren

Schönen Abend
LG Eveline


Anmerkung des Webmasters: Boah! ... Frechheit!



Psycho-Blog vom 15.03.2007 - gegen 07.45 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Fotos - Motivwünsche meiner Leser -

Das Fotorätsel ist mittlerweile aufgelöst. Und es gibt auch eine Gewinnerin. Wenngleich die vorgeschlagene Lösung doch relativ ungenau ist. Aber immerhin lag Trick 17 mit ihrem Vorschlag der tatsächlichen Lösung am nächsten.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal meiner Verwunderung und meinem Entsetzen Ausdruck verleihen, was ihr mir da so alles zugetraut habt, was ich dort fotografiert haben könnte!

Die Vorschläge, die auf weggeworfenen Müll hindeuten, kann ich ja vor dem Hintergrund der aktuellen Umwelt- und Klimaschutzdebatte noch verstehen

Aber dass ihr mir zutraut, euch einen Hundehaufen oder gar eklige Insekten zu zeigen

Wie kommt ihr nur auf solche Ideen? ... Als ob ICH so etwas machen würde

...

Aber ich habe mir jetzt noch mal so meine Gedanken darüber gemacht

Dass ihr solche Motive erwartet habt, kann man ja auch so deuten, dass ihr euch solche Motive... wünscht

Hm... leider muss ich euch an dieser Stelle mitteilen, dass ich euch den Wunsch nach Fotos von Hundehaufen nicht erfüllen kann. Ich habe noch einmal alle Fotos, die ich seit 2001 geschossen und archiviert habe, durchgesehen und kein einziges Foto von einem Hundehaufen gefunden. Es ist ja auch nicht so, dass ich jeden Tag jeden Scheiß fotografiere

Zum Thema Müll kann ich euch allerdings zumindest auf einen älteren Beitrag in meinen Fotoserien verweisen - Auf Wanderung im Mai 2005 (bitte den Text genau durchlesen, beginnend ab dem Satz "Im 4. Jahrhundert nach Beginn unserer Zeitrechnung...").

Pilzfotos wiederum habe ich euch schon häufig präsentiert und wird es auch weiterhin geben. Wobei damit Pilze mit einer Größe von mindestens 4 cm gemeint sind

Blümchenfotos habe ich euch auch schon eine ganze Menge präsentiert. Nicht zuletzt die letzten Beiträge vor dem Fotorätsel in meinem Fotoblog. Oder auch z.B. diese Fotoserie.

...

Und auf jeden Fall wird es demnächst auch wieder Fotos von niedlichen Tieren geben


Eingeordnet in: Fotos und Reisen / Rätselhaftes


***



***

2 Kommentare


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 16.03.2007 / 11:44 Uhr:
Ich glaube, du hast da einen Schreibfehler. Du meinst bestimmt NIEDERE Tierchen.

Bei dem Motivwunsch hätte ich gern Brad Pitt unter der Dusche. Aber schöne Landschaftsaufnahmen und historische Gebäude finde ich auch ganz nett.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Kannst Du denn von der Dusche aus den Monitor sehen? Und wenn ja, wieso willst Du während Du mit Brat Pitt unter der Dusche stehst, meinen Blog anschauen? ...

----------


1. Kommentar von Eveline gepostet am 15.03.2007 / 11:35 Uhr:
Ich freu mich auf die niedlichen Tierchen
Ganz besonders freu ich mich auf die niedlichen Tierchen

Wie gesagt.....
LG Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


zu den älteren Beiträgen dieses Monats


Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)