Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Daher bitte etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint! Die Kommentarfunktion ist für archivierte Beiträge der vergangenen Monate außer Kraft gesetzt.

***

zu den neueren Beiträgen dieses Monats



Psycho-Blog vom 26.01.2007 - gegen 08.00 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Ein Winterfoto -

Angeregt durch eine Bloggerin möchte ich euch heute ein aktuelles Winterfoto präsentieren:


Weiße Katze im Schnee

Wenn ihr genau hinschaut, könnt ihr sogar das Glitzern im Schnee erkennen

...

Auf einen ausführlichen Beitrag mit mehreren Fotos im Fotoblog verzichte ich jetzt mal


Eingeordnet in: Fotos und Reisen / Lustiges


***



***

6 Kommentare


6. Kommentar von Karin gepostet am 27.01.2007 / 01:54 Uhr:
Aber komisch: Dabei wurde doch gerade in Sachsen (so wie in Bayern) letztens Schnee angesagt. Die Wetterberichte sind auch nicht mehr das, was sie mal waren... Dafür haben die Bayern jetzt die doppelte Portion Weiß abgekriegt - wahrscheinlich auch, um das verschwundene Blau zu übertönen.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wir haben hier allerdings auch Schnee

----------


5. Kommentar von Eveline gepostet am 26.01.2007 / 19:20 Uhr:
Boah klasse!!! Allein schon das, wie du den Weißabgleich hinkriegst, echt super!!!

Hab ein schönes Wochenende!
LG Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


4. Kommentar von Ocean gepostet am 26.01.2007 / 17:11 Uhr:
.. was ich sehe, ist das Glitzern in den Augen der Katze ... :))))

na nun hätt ich aber eine Ausweitung des Themas, auch des schwarzen Panthers bei Nacht, schon erwartet im Fotoblog bei dir *ggg*

andererseits - regt das so die eigene Phantasie an :)

ein schönes Schnee-Wochenende wünscht dir mit lieben Grüßen Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Schau mer mohl

----------


3. Kommentar von Mr.D. gepostet am 26.01.2007 / 13:21 Uhr:
Das ist aber ganz klar ein Plagiat, habe ich schon vor Jahren gemalt, da gab es noch gar kein Internet, jedenfalls nicht auf dieser Seite der Mauer , das Bild heißt im Original "Eskimo im Schneesturm"

Viele Grüße

Mr.D.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wir könnten ja mal eine Galerie eröffnen und dort gemeinsam ausstellen. Sollen die Besucher entscheiden, welches Bild besser ausschaut oder so

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 26.01.2007 / 11:17 Uhr:
"Weiße Katze im Schnee", "Schwarzer Panther bei Nacht" ... - du bist unverbesserlich. Aber Phantasie hast du, das muss man dir lassen
Ich wünsch dir jetzt schon ein schönes Wochenende (muss eine Erkältung auskurieren) - liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Mir fallen sicherlich auch noch andere Sachen ein

Dir auch ein schönes Wochenende... und gute Besserung

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 26.01.2007 / 11:14 Uhr:
Ich muss zugeben, dass auf deinem Winterfoto eindeutig mehr Schnee zu sehen ist als auf meinem. Allerdings habe ich mit dem Glitzern doch etwas Schwierigkeiten. Vielleicht solltest du ein wenig mehr Kontrast geben?

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Hinweis

Ich hab' den Kontrast jetzt noch ein bisschen erhöht



Psycho-Blog vom 25.01.2007 - gegen 19.00 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Auflösung des Fotorätselvotings vom 22.01. -

Ich hatte euch ja am Montag in diesem Beitrag ein Foto präsentiert und ihr solltet voten, was für ein Gebäude darauf abgebildet ist

Hier nun die Ergebnisse:


Was ist auf dem Foto abgebildet?
Ein Museum
2 Stimmen = 8 %
Eine Brauerei
5 Stimmen = 21 %
Ein Opernhaus
17 Stimmen = 71 %
Eine Kirche
0 Stimmen = 0 %
Abgegebene Gesamtstimmen: 24 
6Webmaster.com-Voteergebnisse



Selbstverständlich handelte es sich dabei um die Semperoper in Dresden

Herzlichen Dank an alle, die sich beteiligt haben!

Allen, die richtig gevotet haben, möchte ich hiermit meine aufrichtige Wertschätzung ausdrücken ...

Ich bin allerdings schon ein wenig erstaunt, dass doch einige die Brauerei angeklickt haben

Da hat diese bestimmte Bierwerbung offensichtlich doch ein wenig für Verwirrung gesorgt und nicht gerade zur Allgemeinbildung beigetragen


Eingeordnet in: Fotos und Reisen / Votings / Dresden


***



***

6 Kommentare


6. Kommentar von Ocean gepostet am 26.01.2007 / 09:43 Uhr:
... danke dir für die aufrichtige Wertschätzung, die, wie erwähnt, auch an meine "wissende" Kollegin weitergegeben wird, die dort bereits eine Oper gesehen hat ;) Ist auf jeden Fall ein imposantes Gebäude.

Liebe Grüsse an dich, und falls wir uns nicht mehr lesen, schon mal ein schönes Wochenende für dich,
Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Dir auch ein schönes Wochenende

----------


5. Kommentar von CeKaDo gepostet am 26.01.2007 / 08:29 Uhr:
Nö, da brauchst Du nicht erstaunt sein

Den Spaß habe ich mir gegönnt, um Dir ein Erstaunen raus zu locken

Ich liebe es, solche Umfragen mit Überraschungen zu spicken


Anmerkung des Webmasters: Na toll!

Das hätt' ich jetzt auch gesagt

----------


4. Kommentar von Karin gepostet am 25.01.2007 / 21:14 Uhr:
Erstmal vielen Dank für die aufrichtige Wertschätzung (nun kann ich also auch mal davon profitieren). Ich bin aber auch ziemlich überrascht, dass sich so viele Leute von der Werbung (und/oder dem Konsum des Getränks, das in dieser angepriesen wird - man weiß es nicht ) haben irreleiten lassen. Da sieht man es mal wieder: Fernsehen macht dumm! Obwohl, wenn ich mich recht erinnere, steht die Gebäudebezeichnung auch ganz klein unten rechts in der Werbung... kann mich jetzt aber auch täuschen.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich glaube auch, dass das da immer mit geschrieben steht. Aber dazu müsste man eben das Kleingedruckte lesen

----------


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 25.01.2007 / 20:26 Uhr:
Wie jetzt? Keine Brauerei?

Anmerkung des Webmasters:

----------


2. Kommentar von Gucky gepostet am 25.01.2007 / 19:36 Uhr:
Die Semperoper kannte ich ich überhaupt nicht. Trotzdem habe ich für Opernhaus gestimmt. Allerdings hatte ich die Brauerei und die Kirche bereits ausgeschlossen. Und dann: Enemenemuh und aus bist du...
Neee, nicht ganz... ich habe schon überlegt und das Opernhaus erschien mir am wahrscheinlichsten. Also kein Wissen, sondern gut geraten...


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Mr.D. gepostet am 25.01.2007 / 19:19 Uhr:
Wie denn, was denn, war nicht die Dresdener Frauenkirche *verwundertschau*

Anmerkung des Webmasters:



Psycho-Blog vom 25.01.2007 - gegen 08.00 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Reiseeindrücke im Zusammenhang mit einem "völlig unerwarteten" Wintereinbruch -

Dass ich seit Montag keinen Beitrag geschrieben habe, liegt nicht an allgemeiner Faulheit oder Drückedismus, sondern ich war nur mal wieder weg

Mal wieder tief im Westen... und diesmal "quasi dienstlich".

Dabei war ich etwas länger unterwegs als geplant. V.a. auf gewissen Abschnitten der Autobahn.

An dieser Stelle vielleicht mal einen schönen Gruß an die Verantwortlichen für die Straßenberäumung in zwei bestimmten Bundesländern

Dass es jetzt um die Zeit geschneit hat, kam natürlich vööööllig unerwartet. Jetzt im Januar. Wie auch?

Wo ihr das Streusalz hingeräumt habt, das ihr offensichtlich nicht mehr wiederfindet, kann ich euch übrigens leider nicht sagen!

Na gut...

Zum Ausklang noch wieder was Kitschiges Schönes:


Auf einem Autobahnparkplatz an der A 63 zwischen Kaiserslautern und Mainz aufgenommen




***



***

6 Kommentare


6. Kommentar von Ocean gepostet am 26.01.2007 / 09:40 Uhr:
*g* lieber Falk, nein wirklich, der Schnee kam TOTAL überraschend. Das konnte doch keiner wissen ... in dieser Jahreszeit, also wirklich. Wer denkt denn da an sowas ..

Bei uns hat der Kollege, der den Rekord hält, 4 Stunden für seine Strecke zur Arbeit gebraucht, die normalerweise 20 min. dauert ... zwei, drei Stunden war das Normale. Unser Bundesland gehört also auch gegrüßt *grummel*

Dein Bild ist wirklich sehr romantisch :) gefällt mir gut!

ganz liebe Grüsse schickt dir Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Inwieweit gerade Dein Bundesland gemeint ist... nun ja, ich sag jetzt mal nichts

----------


5. Kommentar von Trick_17 gepostet am 25.01.2007 / 20:25 Uhr:
Tja, so ist das. Und dann bin ich wieder froh, dass ich nicht mit dem Auto unterwegs bin. Obwohl das bei uns egal wäre... immer noch kein Schnee

Und schönes romantisches Foto.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


4. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 25.01.2007 / 14:39 Uhr:
Eines der "bestimmten" Bundesländer kenne ich ... Es kann nur die Palz sein und die Pälzer sind in fast Allem etwas langsam *sfg* (Ich bin ja nur dort geboren, aber nicht aufgewachsen und nicht mehr wohnhaft.)Aber es stimmt schon, so häufig schneit`s dort in der Gegend nicht. Weiter werde ich mich nicht über die Pälzer äußern *gg* Du warst in Lautern? Na, das ist ja fast nur ein Katzensprung von uns entfernt. Die Sonnenuntergangsstimmung stimmt wirklich etwas romantisch, aber ich bin so geblendet, dass ich kaum etwas erkennen kann ... Liebe schneefreie Grüße, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich meinte allerdings gerade nicht die Ppppaalzzz, sondern ein anderes westliches Bundesland ... Die Ppppalzzz war quasi schneefrei im Vergleich dazu

----------


3. Kommentar von Mr.D. gepostet am 25.01.2007 / 13:25 Uhr:
Ja ja, unverhofft kommt oft. . Inzwischen hat sich die Lage bei uns etwas beruhigt. Hoffe, das am WE noch was da ist von der Pracht und ein paar Loipen gespurt... mal etwas durch die Wälder sausen, hat was.

Viele Grüße

Mr.D.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Hoffentlich hast Du genügend Bücher gekauft

Und jetzt frag bitte nicht, warum!

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 25.01.2007 / 12:53 Uhr:
Ach ja, und: Den mit dem Schneemann kannte ich noch nicht

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 25.01.2007 / 12:51 Uhr:
Schön, Falk, dass du deinen Hang zur Romantik nicht verloren hast - bei DEN Reiseeindrücken! Naja, das war wohl allgemein ein rechtes Schneechaos. Es hat ja auch - wenigstens bei uns - ununterbrochen geschneit. Da kamen die Schneeräumer wohl auch nicht so schnell nach. Ja, kann schon sein, dass das Streusalz schon wieder weggeräumt wurde von irgendwelchen Optimisten .
Schön, dass du wieder gut heimgekommen bist
Liebe Grüße, Irmgard




Übrigens: Eine weiße Katze schaff ich mir jetzt nicht extra an


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


zu den älteren Beiträgen dieses Monats


Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)