Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Daher bitte etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint! Die Kommentarfunktion ist für archivierte Beiträge der vergangenen Monate außer Kraft gesetzt.

***

zu den neueren Beiträgen dieses Monats



Psycho-Blog vom 10.11.2006 - gegen 15.30 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Blümchenblogger III -

Zum Abschluss der

Woche des romantischen Blümchenbloggers

gibt es auch heute noch mal einen Fotobeitrag mit Blümchen!

Heute allerdings nicht im Fotoblog, sondern als

neue Fotoserie



So. Damit möchte ich erst mal allen ein schönes Wochenende wünschen

...

Was die Suchmaschinen bei Eingabe der Begriffe Blümchenblogger und romantischer Blümchenblogger an Ergebnissen liefern, werde ich mir dann nächste Woche mal genauer anschaun




***



***

2 Kommentare


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 11.11.2006 / 11:46 Uhr:
Schöne Blümchen, genau richtig zu dem grauen Herbsttag heute.

Dir auch ein schönes Wochenende


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 10.11.2006 / 23:42 Uhr:
Deine Bilderserie mit den Dahlien gefällt mir sehr, Falk! Ich habe auch vor, in kommenden tristen und kalten Wochen schöne Blumenbilder hervorzuholen, um ein bisschen an die schöne warme Jahreszeit zu erinnern.
Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende! Alles Liebe, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 10.11.2006 - gegen 12.45 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Nochmal zu den Wahlen in den USA -

Nun ist es amtlich - die Demokratische Partei der USA hat auch die Mehrheit im Senat erringen können:

US-WAHL: Letzter republikanischer Senator gesteht Niederlage ein
(SPIEGEL ONLINE)

Möglicherweise wird jetzt zumindest einiges von dem Weg, den Bush eingeschlagen hat, korrigiert... zumindest kann er nicht mehr so weiter machen wie bisher!

Donald Rumsfeld, der in den 80er Jahren noch einträchtig mit Saddam Hussein zusammengesessen hat, als es gegen den Iran ging, ist schon mal weg!

Ich kann kein Urteil zur Innenpolitik der beiden Parteien abgeben, aber wenn ich mir die Außenpolitik anschaue, dann zeigt sich schon ein deutlicher Unterschied zwischen Reagan, Bush sen. und jun. einerseits und Clinton andererseits. Bill Clinton - den ich für den besten Präsidenten seit JFK halte - hat im Nahen Osten noch positive Wirkungen hinterlassen. Bush jun. dagegen überall nur Chaos hinterlassen.

...

Allerdings wollt ich trotzdem noch etwas Kritisches zu diesen Wahlen anmerken...

Dieser und mein vorheriger Beitrag zu diesem Thema legen nahe, dass damit für mich alles Friede, Freude, Eierkuchen sei.

Als so demokratisch empfinde ich die dortigen Wahlen aber z.B. nicht unbedingt.

V.a. hängt die Wahl von den finanziellen Ressourcen der Kandidaten ab. Die einzelnen Kandidaten müssen Millionen für ihren Wahlkampf aufbringen. Was sie natürlich wieder von Unternehmen gesponsort bekommen, die dann dafür allerdings auch etwas haben wollen.

Bis auf zwei Ausnahmen gehören die gewählten Abgeordneten lediglich zwei Parteien an. Andere Parteien spielen bei den Wahlen nur eine vernachlässigbar geringe Rolle.

Wenn ich das mal auf Deutschland übertrage, wäre das so, als hätte ich die Auswahl zwischen CDU und einer Mischung aus FDP und SPD... für meinen Geschmack ziemlich unzureichend.

...

Allerdings ist das vielleicht immer noch besser als in anderen Ländern...

A man from Red China is interviewed by an American reporter.

Reporter: "Do you have elections?"

Chinese man: "Yes, evely molning!"



Eingeordnet in: Zum Nachdenken


***



***

1 Kommentar


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 10.11.2006 / 23:40 Uhr:
Ja, und der Satz "Wir sind die Guten" gilt für die USA schon lange nicht mehr. Und wegen China: da wird eines Tages auch mal richtige Demokratie sein - vielleicht vor allem durch das Internet.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 09.11.2006 - gegen 14.30 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Ich könnt' heulen! -

Da schau ich zum Fenster raus...

... sehe einen wunderschönen Regenbogen...

... der so richtig von links unten bis rechts unten geht...

... was ich so bisher ganz selten gesehen habe...



... und hab die Cam nicht mit



... weil heute früh im Wetterbericht was von Regenwetter erzählt wurde und ich daraufhin mal ausnahmsweise mein wichtigstes technisches Utensil nicht mitgenommen habe



Ich könnt' mir selber wohin beißen


Eingeordnet in: Fotos und Reisen


***



***

8 Kommentare


8. Kommentar von Vodia gepostet am 10.11.2006 / 10:11 Uhr:
also ich hatte schon Gelegenheit solche Regenbögenzu fotografieren. Manchmal habe ich es getan un dwar dann enttäuscht, dass am Foto das gar nicht so gut rüberkam. .
Manchmal habe ich es gelassen mich mit der Kamera rumzuplagen, sondern habe nur ganz einfach da gestanden und den Anblick genossen. Frau gönnt sich ja sonst nichts. Und in meinem Herzen ist die Konservierung viel besser gelungen als auf Fotospeicherchip :-))).
Was ich allerdings sehr bedauert habe ist einen bestimmten Menschen nicht an meiner Seite gehabt zu haben um mit ihm zusammen diesen Anblick zu genießen.
LG Vodia


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Allerdings zeigt Dein Kommentar auch wieder, dass Frauen nicht zufriedenstellen sind. Da bekommen sie schon einen Regenbogen dargeboten und dann fehlt immer noch was

----------


7. Kommentar von Trick_17 gepostet am 10.11.2006 / 08:36 Uhr:
Ist mir selbst schon zig mal passiert. Entweder hatte ich die Cam nicht dabei, Akku war leer, Leute sind immer wieder durch das Motiv gelatscht, oder die einzigartige Aufnahme war einfach unscharf. Nicht ärgern, es gibt ganz sicher mal wieder einen Regenbogen für dich.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


6. Kommentar von Mr.D. gepostet am 10.11.2006 / 08:34 Uhr:
HEUL DOCH!

*duckmichwech*


Anmerkung des Webmasters:

----------


5. Kommentar von Karin gepostet am 09.11.2006 / 23:36 Uhr:
Ist mir auch schon oft passiert - zwar nicht mit Regenbögen, aber mit anderen Motiven. Etwa mit farblich besonders beeindruckenden Sonnenuntergängen. Heul ruhig - das ist Dir als Mann genauso erlaubt wie allen anderen Menschen auch und tut manchmal genauso gut wie wütend mit dem Fuß aufzustampfen oder sich selbst in den Allerwertesten zu beißen (das hätte ich gern gesehen, wie jemand dieses akrobatische Kunststück gelingt *breitgrins*).

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


4. Kommentar von Eveline gepostet am 09.11.2006 / 20:48 Uhr:
*tätschel* Armer!!!
Ich hab die "Kleine" immer in der Handtasche....
Es trifft sich, dass ich manchmal ohne Handtasche wohin gehe....
Genau da gibt's die schönsten Motive
Es trifft sich immer seltener, frau hat ja Jackentaschen
Am allerschlimmsten an der ganzen Sache ist, dass du ihn gesehen hast und wir nicht!!!!
*michselbsttätschel*
Schönen Abend!!!


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Meine Cam ist allerdings nicht ganz so kompakt

Das ist jetzt Pech für Dich *fg*

----------


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 09.11.2006 / 19:25 Uhr:
"... wenn Du die Katzen fotografierst, kannst Du die ja auch festnageln *duck* *fg*"

Du Ekel! --- Wo ist das Hammer-Smilie? Grrr! --- Meine Katzen! Ich ermolche dich!

Ähm ... Falk ... brauchst du zufällig einen persönlichen Fotografen? *scheinheilig guck* *und schon mal den Tacker raussuch*


Anmerkung des Webmasters: Nö, das mach ich lieber selber

----------


2. Kommentar von Gucky gepostet am 09.11.2006 / 18:39 Uhr:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gehört zu einem Regenbogen auch eine gewisse Feuchtigkeit ? Also ich meine, bei strahlendem Sonnenschein ist die Möglichkeit einen Regenbogen zu sehen doch eher gering ?
Heul doch... und beiß dich, aber ich glaube nicht, daß du DAS schaffst...
LG Gucky


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 09.11.2006 / 15:46 Uhr:
Ach Junge! Steh nur zu deinen Gefühlen - ärger dich und sei grantig - oder heul, wenn dir danach zumute ist *dir ein Taschentuch rüberreich* .

Im Ernst: So einen Regenbogen zu sehen und keine Cam oder Digi dabei zu haben, ist schon eine richtige Folter für einen, für den das Fotografieren zu einem wichtigen Hobby geworden ist. Mir gehts auch so, wenn ich ein schönes Motiv sehe oder einen schönen Schnappschuss von meinen Katzenmädels hätte machen können, und ich habe meine Digi nicht griffbereit oder zu spät gezückt.
Wie ich gerade im links stehenden Wetterbericht lese, gibts gerade Schauer in Dresden. Also hatte der Wetterbericht ja doch Recht. Was soll`s? Ist doch nicht so schlimm!


Aber das nächste Mal hast du deine Cam dabei, ja? So was darf nicht mehr passieren! Wir wollen schließlich weiterhin schöne Bilder sehen, die du fotografiert hast! *streng guck*

Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wobei...

... wenn Du die Katzen fotografierst, kannst Du die ja auch festnageln *duck* *fg*



Psycho-Blog vom 09.11.2006 - gegen 07.45 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Ein aktuelles Fußballergebnis -

Das ist ja wohl ein Witz oder?

Bayern München : Hannover 96

0 : 1

Der Rekordmeister verliert gegen den Tabellenletzten

Haben die Bayern in ihrer Kabine nichts vom Spielanpfiff mitbekommen?

Waren die im falschen Stadion?

Hatten die regenbedingt keine Lust zu spielen?



...

Ähm... sollte reeein zuuufällig jemand hier lesen, der/die Fan von Hannover 96 ist, möchte ich natürlich zu diesem Spielergebnis gratulieren


Eingeordnet in: Lustiges


***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Irmgard gepostet am 09.11.2006 / 19:28 Uhr:
Hab ich mir gedacht, dass ich dir das erst erklären muss - tss tss. Also das gibts bei myblog.de und ist ein zwinkerndes Smilie mit dem Daumen nach oben.

Anmerkung des Webmasters: Achsooo

----------


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 09.11.2006 / 15:37 Uhr:
Tja, das wird wohl so sein, dass das bessere Team gewonnen hat. Ich gratuliere Hannover zum Sieg! (du könntest ruhig so ein thumbsup-Smilie noch hier reinsetzen)
Ich bin zwar kein Fußballfan und hab das Spiel auch nicht gesehen, aber es is ja oft so, dass Mannschaften, die auch noch einen guten Tabellenplatz haben, manchmal ihre Gegner unterschätzen. Und wenn diese dann gut motiviert sind, sind sie eben klar im Vorteil. Der Verein Bayern München kann ja auch nur so gut sein, weil es genügend Geld hat, gute - und teure - Spieler einzukaufen. Find ich ungerecht. Aber was ist schon gerecht. Mein Neffe - der einzige, von dem ich weiß, dass er Fußballfan ist - ist übrigens Fan vom 1. FC Nürnberg .


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Was ist ein "thumbsup-Smilie" ?

----------


2. Kommentar von Mr.D. gepostet am 09.11.2006 / 12:02 Uhr:
/sing an

Zieht den Bayern die Lederhose aus, Lederhose aus,...

/sing off
v muß noch ne "Gratulations"-SMS an einen Kumpel schicken, er ist Bay*rn M*nchen -Fan


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 09.11.2006 / 09:23 Uhr:
Heute die Bayern, und morgen haben wir einen UEFA-Cup Platz.

Aber von Wetten sehe ich derzeit noch ab.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Darauf zu wetten, halte ich auch nicht für sinnvoll



Psycho-Blog vom 08.11.2006 - gegen 19.00 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Blümchenblogger II -

Wenn ihr mal in die Titelzeile eures Browsers schaut, werdet ihr feststellen, dass ich das Thema des Blümchenbloggers wiederum zum Ausgangspunkt für eine Mottowoche genommen habe

Bereits gestern habe ich einen hierzu passenden Beitrag im Fotoblog erstellt. Vielleicht auch speziell für gewisse Leute, die eigentlich nicht so auf Fotoblogs stehen... die aber so komische Blumen mit innen drin braun und außen rum gelb mögen

Und auch heute gibt es wieder einen Beitrag im Fotoblog - diesmal mit Rosen



Ich denke mal, es hat ja jeder so seine Lieblingsblume... ob nun Sonnenblumen, Rosen, Wiesenblumen... oder auch ganz andere Blumen...










***



***

1 Kommentar


1. Kommentar von Karin gepostet am 09.11.2006 / 23:22 Uhr:
Schade. Die Konkurrenz schläft nicht. ;) Trotzdem herzlichen Glückwunsch! http://www.google.de/search?hl=de&q=romantischer+Bl%C3%BCmchenblogger&btnG=Google-Suche&meta= Und bei den nichtromantischen Blümchenbloggern ist auch eine Tendenz zum Aufstieg da. Außerdem hättest Du rein inhaltlich durchaus den ersten Platz verdient - bei sooo vielen Blümchen im Fotoblog.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das kann sich ja noch entwickeln



Psycho-Blog vom 08.11.2006 - gegen 18.15 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Gratulation! -

Though my opinion is probably not interesting for US people I have to congratulate people of the United States concerning current election's results

US-WAHL: Demokraten erobern Repräsentantenhaus, greifen nach dem Senat
(SPIEGEL ONLINE)

Die (extrem) Konservativen haben verloren... möglicherweise nicht nur die Mehrheit im Repräsentantenhaus, sondern auch noch im Senat

...

Wobei natürlich zu überlegen ist, was eine Auswahl zwischen (in fast allen Bundesstaaten) nur zwei Alternativen bedeutet...

Aber zumindest in einem Bundesstaat gibt es jetzt auch noch einen sozialistischen Senator:

US-SOZIALIST SANDERS: Roter Stern überm Kapitol
(SPIEGEL ONLINE)


Ein bisschen freue ich mich sogar über die Wiederwahl von Arnold Schwarzenegger als kalifornischer Gouverneur - aufgrund seiner Haltung, was Umweltpolitik anbelangt... bei anderen Positionen von ihm allerdings nicht

US-WAHL: Clinton und Schwarzenegger klare Sieger
(SPIEGEL ONLINE)



Eingeordnet in: Zum Nachdenken


***



***

2 Kommentare


2. Kommentar von Karin gepostet am 08.11.2006 / 23:26 Uhr:
Na das ist schon einmal eine erfreuliche Nachricht. Ich bin zwar jetzt zu müde, um mich heute noch ausführlich mit Politik zu beschäftigen, aber das freut mich schon mal sehr. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Mich persönlich würde es auch interessieren, ob Hillary Clinton als Senatorin weiterhin im Senat bleiben darf. So, jetzt müssen die Demokraten (ist zunächst mal wurscht, mit wem) nur noch nächstes Jahr bei den Präsidentschaftswahlen gewinnen, damit es endlich heißt: Nicht bloß volle Deckung, sondern byebye, Mr. Bush!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Laut dem einen Artikel, den ich verlinkt habe, bleibt Hillary Clinton Senatorin für New York


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 08.11.2006 / 19:56 Uhr:
Von mir auch Gratulation für die Amerikaner! Ist nicht schlecht, dass dem Bush mehr auf die Finger geschaut und evtl. sogar geklopft wird.
Schwarzenegger als Politiker ist mir zu konservativ. Ob der alles so umsetzt, wie er es versprochen hat? Naja, das wird sich zeigen.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 08.11.2006 - gegen 07.45 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Hinweis auf eine Kampagne von AI -

Ich möchte nur kurz auf eine Kampagne von Amnesty International sowie eine Aktion von "Reporter ohne Grenzen" hinweisen.

Das Genauere steht auf Deutsch hier:

Inhaftierte Blogger: Märtyrer des Netzes (PR Blogger)

Es geht darum, insbesondere am 7. und 8.11. eine bestimmte Website aufzusuchen.

Wollt ich eigentlich schon gestern bringen, diesen Blogbeitrag


Eingeordnet in: Zum Nachdenken


***



***

5 Kommentare


5. Kommentar von Trick_17 gepostet am 08.11.2006 / 19:09 Uhr:
Jetzt noch einmal ein Kommentar auf meinen Nachkommentar:
Deutschland befindet sich u.a. nur deswegen auf Platz 23, weil ja im Frühjahr das Gesetz zum Abhören von Journalisten durch den BND bewilligt wurde. Als ich das in den Nachrichten mitbekommen habe, kam mir die Einschränkung des Journalismus gar nicht so in den Sinn. Das wäre jetzt alles etwas schneller gegangen, wenn da nicht alles in Englisch gestanden hätte. Lang lang ist es her.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Hinweis

----------


4. Kommentar von Trick_17 gepostet am 08.11.2006 / 17:40 Uhr:
Zu meinem vorherigen Kommentar:
Es handelt sich da tatsächlich um den "worldwide press freedom index 2006", wo Finland an erster Stelle steht. Jetzt musste ich natürlich nachsehen, wo sich da Deutschland befindet. Zusammen mit Jamaica und Benin an 23. Stelle. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Dass sich da Länder wie Ungarn, Slovakei, Estland oder Lettland noch davor befinden. Ist bei uns wirklich so eine Zensur? Ich glaube, mit dem Thema muss ich mich mal näher befassen.


Anmerkung des Webmasters: Vielleicht trägt ja die Beschäftigung mit dem Begriff "Abmahnung" etwas zur Klärung dieser Frage bei

----------


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 08.11.2006 / 17:29 Uhr:
Ich hatte davon schon gelesen, und das eigentlich so verstanden, dass es im allgemeinen um Redefreiheit im Internet geht. Egal, man beteiligt sich ja wohl schon durch bloßes Anklicken von der Site. Was mich doch näher interessieren würde, sind da die Zahlen, die bei den einzelnen Länder stehen. Ich nehme an, dass das so eine Art Auszug einer Liste ist, an welcher Stelle das jeweilige Land in Sachen Pressefreiheit steht. Demnach wäre also Finnland auf Platz 1... oder was bedeutet das? Ich habe da nichts gefunden.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich würde das mal so interpretieren, dass in Finnland das höchste Ausmaß an Pressefreiheit besteht, wobei dazu sicherlich mehrere Kriterien verrechnet worden sind

----------


2. Kommentar von Karin gepostet am 08.11.2006 / 14:53 Uhr:
Schlimm, was für ein Schicksal (natürlich nicht nur ;)) Blogger in manchen Ländern erleiden müssen. DAS kann man als Selber-Blogger natürlich nicht zulassen. Da muss ich auch gleich noch bei dieser Aktion mitmachen. Hätte ich das früher gewusst, hätte es vielleicht noch mehr gebracht. Also, bei mir waren aus bestimmten Gründen am Vormittag die meisten Besucher da. Aber dann hätte es vielleicht auch nicht so gut zu den Blümchen gepasst - so ein Granitbrocken dazwischen, also nee... Na, vielleicht hilft es auch jetzt noch... sind ja noch ein paar Stunden, die die Leute - theoretisch zumindest - Zeit zum Klicken haben.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitmachen

Ich habe mich jetzt dafür entschieden, doch wieder ernste und weniger ernste Beiträge im Mix zu bloggen

----------


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 08.11.2006 / 11:48 Uhr:
Die Informationsvielfalt des Internets und dass sich alle diese Informationen nach Hause holen können, die an das Internet ran können, wird keiner aufhalten können. Auch durch solche Methoden nicht. Dessen bin ich sicher. Danke für deine Info über die Kampagne von Amnesty International.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


zu den älteren Beiträgen dieses Monats


Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)