Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zu den neueren Beiträgen dieses Monats



Psycho-Blog vom 14.03.2006 - gegen 18.30 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Auswertung des Votings vom 07.03. -

And the winner is:

Harald Schmidt

Na gut. Einmal hab ich auch für ihn gestimmt ;-)

Wenngleich er auch gern über Ossis herzieht...

Aus urheberrechtlichen Gründen setze ich jetzt mal keine Sprüche von ihm hier rein. Da kursiert ja auch einiges im Netz. Auf der offiziellen Seite zur Show, die ich verlinkt habe, gibt es allerdings auch jede Menge zu sehen. U.a. ein Vögel-Memo (unter der Rubrik "Zugabe"). Wer jetzt was Bestimmtes denkt (*niemanden speziell anschau, auch niemanden aus NRW* *fg*), wird allerdings enttäuscht sein...

...

Im Verlauf einer Woche sind bei dem Voting 65 Stimmen zusammengekommen, wobei ich jetzt nicht sagen kann, wieviele Personen da abgestimmt haben. Da ich mir vorstellen kann, dass man/frau nicht nur einen Komiker hat, über den man/frau lachen kann (ähm, ich meine jetzt nicht den Partner/die Partnerin *fg*), hatte ich ja dieses Mal nur eine Reloadsperre von 60 min festgelegt, so dass man im Laufe der Woche auch mehrmals voten konnte.

Ich bedanke mich erst mal bei allen, die abgestimmt haben... also in dem Falle auch bei mir selber *mir auf die Schulter klopf* *fg*

7 Personen (= 11 %) haben die Kategorie "bei keinem der genannten Komiker, bei keiner der genannten TV-Sendungen (bitte ergänzen)" angekreuzt und teilweise dementsprechend ergänzt: Mitternachtsspitzen auf WDR (was ich mal unter regionalspezifisch einordnen würde), Herr Tetzlaff (lebt der eigentlich noch?), Loriot (okay, den hätte ich vielleicht noch aufnehmen sollen). Die dargebotene Auswahl war demnach schon recht umfassend. Jedenfalls hatte ich nicht allzu viele Komiker vergessen ...

*mal nach den Gingko-Präparaten kram* ... irgendwo hatte ich sie doch *grummel* *fg*

Es fällt auf, dass keiner/keine die Kategorie "seitdem ich verheiratet bin, ist mir das Lachen vergangen" angekreuzt hat. Dies kann so interpretiert werden, dass keiner von meinen Lesern derart unglücklich verheiratet ist, dass er nicht mehr lachen kann. Es kann aber auch so interpretiert werden, dass diejenigen, welche unglücklich verheiratet sind, nicht die Möglichkeit hatten, ehrlich zu antworten, weil sie entweder nur unter Beobachtung in meinem Blog lesen dürfen oder weil sie gar keinen Zugang zum Internet haben *sfg*

Auch Badesalz mit ihrem recht trockenen Humor haben keinen Punkt abbekommen. Naja, ich lache vielleicht auch nicht so laut darüber aber zum Schmunzeln finde ich die beiden schon.

Die kompletten Votingergebnisse gibt es

hier

Die vorliegenden Ergebnisse sind natürlich nicht repräsentativ!

*noch mal an die unglücklich Verheirateten denken muss, die keine Möglichkeit hatten, bei diesem Voting mitzumachen* *fg*


***



***

6 Kommentare


6. Kommentar von Diane gepostet am 16.03.2006 - 13:14 Uhr:
Vermutlich Mrs. Irmgard hat recht! Im Web sind erfahrungsgemäss hauptsächlich Männer unterwegs (mit so viel Zeitaufwand wie bspw. Mr. Falk!!!), die NICHT, NICHT MEHR oder **UNGLÜCKLICH** *sfg* VERHEIRATET sind.

Anmerkung des Webmasters: Im Web sind aber nicht nur Männer unterwegs! Denk z.B. mal an die ganzen Strick-Blogs usw. *gg*

Und so viel Aufwand betreibe ich mittlerweile auch nicht mehr. Ich habe mir so meine Tools gebastelt, um Beiträge recht schnell erstellen und einfügen zu können ;-)

----------


5. Kommentar von Irmgard gepostet am 16.03.2006 - 9:51 Uhr:
Zu Mr. Gucky: Diese Kategorie meinte ich auch unter anderem mit den Glücklich Unverheirateten :-). Aber ich meine da eine gewisse Aversion gegen die Ehe bei dir herauszulesen *fg*. Hast aber Recht :-).

Anmerkung des Webmasters: Wie kommste denn jetzt dadrauf? *fg*

----------


4. Kommentar von Gucky gepostet am 15.03.2006 - 19:42 Uhr:
Ihr habt die nicht mehr Verheirateten vergessen... :-)
Die dürfen auch wieder gucken wo sie wollen... :-)


Anmerkung des Webmasters: Nun ja, wer zum aktuellen Zeitpunkt wieder lachen kann, der sollte diese Kategorie ja nicht ankreuzen *gg*

----------


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 15.03.2006 - 14:38 Uhr:
Ich gehe stark davon aus, dass auch ein paar Verheiratete mitgemacht haben ;-)
Demnach kann/soll/muss so etwas auch gutgehen. So hat das Voting noch eine zweite Aussage.... aha...*ggg*


Anmerkung des Webmasters: Nun ja, ich will auch nicht weiter auf DIESEM Thema herumhacken *gg*

----------


2. Kommentar von Nurmanchmal gepostet am 15.03.2006 - 8:36 Uhr:
Das kann auch so interpretiert werden, dass keiner Deiner Leser verheiratet ist ;-)

Anmerkung des Webmasters: So meinte ich das ja! Irgendwie. Dass die Verheirateten nicht unbeaufsichtigt in den Blogs lesen dürfen *gg*

----------


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 14.03.2006 - 21:30 Uhr:
Du hast noch die Möglichkeit vergessen, dass die meisten, die gevotet haben, GLÜCKLICH UNVERHEIRATETE sind (und es bleiben wollen *fg*).
Übrigens: Wenn ich die Blogpause nicht gemacht hätte, wäre vielleicht das Voting anders ausgegangen ;-). Hab ja leider nicht oft voten können :-(.
Bin gespannt auf das nächste Voting - entweder von dir oder von Evi :-). Macht nämlich Spaß!
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Die glücklich Unverheirateten sollten ja irgend einen der Komiker bzw. TV-Sendungen aussuchen *gg*



Psycho-Blog vom 13.03.2006 - gegen 12.30 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Online-Spaziergang auf dem Mars -

Wenn man auf der Erde schon alles gesehen hat.

Google bietet jetzt die Möglichkeit für einen (virtuellen) Spaziergang auf dem Mars:

Google Mars

Hier gefunden:

NETZWELT-TICKER: Google fliegt zum Mars (SPIEGEL ONLINE)


***



***

5 Kommentare


5. Kommentar von Irmgard gepostet am 14.03.2006 - 15:37 Uhr:
Einen hab ich auch noch - zum Thema Sternenkunde:

Sherlock Holmes und Dr. Watson sind campen. Nach einer guten Flasche Wein legen sie sich hin und schlafen ein. Ein paar Stunden später wacht Holmes auf und stupst seinen Freund an:
"Watson, schauen Sie zum Himmel und sagen Sie mir, was sie sehen!"
Watson: "Ich sehe unzählige Sterne" Holmes: "Was schließen Sie daraus?"
Watson überlegt einen Moment: Astronomisch gesehen schließe ich, dass es Millionen von Galaxien und Milliarden Planeten gibt.
Astrologisch stelle ich fest, dass der Saturn im Sternbild des Löwen steht.
Horologisch folgere ich, dass es ungefähr viertel nach drei Uhr morgens ist.
Theologisch erkenne ich, dass Gott mächtig ist und wir alle klein und
unbedeutend sind.
Meteorologisch nehme ich an, dass morgen ein wunderschöner
Tag sein wird.
Und was folgern Sie?"
Holmes: "Dass irgendein Mistkerl unser Zelt gestohlen hat."
*kicher*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

----------


4. Kommentar von CeKaDo gepostet am 14.03.2006 - 7:38 Uhr:
Den Mars putzen? :o

Ok, gehen zwei Irre durch die Wüste und meint der Eine: "Mann, hier muß es ja unheimlich glatt sein. Die haben hier ja wie blöd gestreut ....." :)

Aber mal Spaß beiseite. Ich denke mal, ich werde die Zeiten, zu denen der Mars besiedelt wird, nicht mehr erleben. Und derweil krame ich mir den eindrucksvollen Schinken "Total recall" raus und freue mich über sandfreie Atemluft hier auf der Erde.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Ähm... UND TUSCH! Das ist nämlich gleichzeitig der 500. Kommentar zu meinem Blog! *gg*

Aus bestimmten Gründen notwendig gewordener Nachtrag:

Du erhältst dafür ein Jahr lang meine aufrichtige Wertschätzung *fg*

Dieses Abo wird bei Nichtkündigung spätestens 3 Monate vor Ablauf automatisch um ein weiteres Jahr verlängert *lol*

Ansonsten ist die Beteiligung an meinem Blog ehrenamtlich! *fg*


----------


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 13.03.2006 - 20:36 Uhr:
Wow! Sieht schon beeindruckend aus! Mich faszinieren auch die Aufnahmen von Mond, Mars und Co.; aber wir sollten darüber nicht vergessen, dass es auch hier auf der Erde wundervolle Fleckchen gibt.

Liebe Grüße zum Wochenbeginn schickt dir auch Irmgard :-)
die ihre Blogpause beendet hat.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Schön, dass Du wieder da bist ;-)

----------


2. Kommentar von Ocean gepostet am 13.03.2006 - 15:20 Uhr:
Hallo Falk :)

die Seite mußte ich doch gleich mal anklicken. Astronomie ist bei uns auch ein immer wieder gern gepflegtes Hobby - und natürlich auch das (temperaturabhängig mehr oder weniger "romantische" ;) ) Teleskop-Gucken. Wirklich schade ... dass das ab 2050 nicht mehr möglich sein soll!! Die Menschen schaffen es schon noch, ihren Lebensraum zu zerstören ...

Ich find, die Anschaffung eines Teleskops lohnt sich auf jeden Fall, wenn man sich für Astronomie interessiert :)

Liebe Grüsse zum Wochenbeginn schickt dir

Ocean (auch gern "trekkend" :) )


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar, liebe Ocean :-)

Ich habe Deinen Kommentar jetzt mal hier unter dem aktuellsten Artikel eingeordnet, wobei ich glaube, dass Du Dich auf zwei Beiträge von mir bezogen hast - den hier über den virtuellen Spaziergang auf dem Mars und den Beitrag vom Freitag abend ;-)

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 13.03.2006 - 14:29 Uhr:
Sieht sehr schön aus. Aber da müsste mal dringend geputzt werden... ts

Anmerkung des Webmasters: Geputzt? Auf dem Mars? Hääh? *gg*



Psycho-Blog vom 10.03.2006 - gegen 21.30 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Noch ein Beitrag zum Nachdenken -

Im Teenager-Alter habe ich mich sehr für Astronomie interessiert. Eigentlich tu ich das auch jetzt noch - wie man gelegentlich an meinen Mondfotos sieht (z.B. hier).

Als Teenager war ich gelegentlich bei einem Kumpel, wo wir auch mal im Winter eine Nacht bei ziemlicher Kälte damit verbracht haben, den Saturn oder Jupiter zu beobachten.

Seitdem habe ich immer mal wieder überlegt, mir vielleicht auch ein Teleskop zuzulegen. Dazu ist es bis jetzt nicht gekommen. Allerdings beobachte ich schon ab und zu mit nem Fernglas oder halt mit dem Camcorder: den Mond, Sternbilder oder auch Planeten. Schon mit 10facher Vergrößerung kann man ja schon einzelne Jupitermonde erkennen.

Es ist einerseits irgendwie ein wissenschaftliches Interesse, zum anderen aber auch etwas, was gewisse Leute (Frauen) mit dem mir etwas fremdartigen Begriff "Romantik" belegen würden. Die Erde ist nicht alles und um uns herum gibt es noch viel mehr. Und bei klarem Himmel kann man bis tief in die unendlichen Weiten des Weltalls schauen. - Hab ich schon erwähnt, dass ich auch n Trekkie bin?

Vor diesem Hintergrund hat mich die folgende Nachrichtenmeldung heute früh ziemlich traurig gestimmt:

Teleskope ab 2050 "blind" (DIE WELT)

So um 2050 herum soll es demnach nicht mehr möglich sein, von der Erdoberfläche aus mit bloßem Auge oder Teleskop ins Weltall zu schauen.

Und das v.a. weil der Flugverkehr immer mehr zunimmt. Weil nur noch Mobilität zählt und Wachstum! Und weil Kerosin im Gegensatz zu anderen Kraftstoffen nicht besteuert wird! Weil eine perverse Preispolitik bewirkt, dass Fliegen billiger ist als Fahren mit der Bahn oder mit dem Auto!

Wachstum ist nicht alles...

...

Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: "Sag mal, Du siehst aber schlecht aus! Was ist denn mit Dir los?" - "Ich habe Homo sapiens." - "Ohje, das ist schlimm! Aber mach Dir nichts draus! Das geht irgendwann auch vorbei!"

...

Auch wenn ich diese Woche heute mal mit einem ernsten und traurigen Beitrag abschließe, wünsche ich euch trotzdem ein schönes Wochenende!

Und es wäre schön, wenn ihr euch dabei mal ein bisschen fußgehenderweise fortbewegt. Auto und so stehen lasst. Bei euch in der Nähe gibt es bestimmt auch schöne Sachen zu entdecken.


***



***

7 Kommentare


7. Kommentar von Diane gepostet am 16.03.2006 - 13:07 Uhr:
Du meinst, Du STEIGST nicht mehr durch??? *grins* Kein Problem ... vielleicht deutest Du es jetzt auch als Multiple Persönlichkeiten (nochmal_grins) :-)

Bye
Diane


Anmerkung des Webmasters: DAS wird es wohl sein! *fg*

----------


6. Kommentar von Diane gepostet am 14.03.2006 - 23:29 Uhr:
Nur keine Verwechslung, Mr. Falk! *hüstel* Mrs. Penny und ich sind 2 unterschiedliche Identitäten *fg*
Aber sie hat in mir Mrs. Tufts "erkannt" *g*

Bye
Diane


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar. Ich sehe jetzt allerdings nicht mehr bei euch durch *lol*

----------


5. Kommentar von Irmgard gepostet am 14.03.2006 - 15:41 Uhr:
Wegen Spock: Vielleicht gefällt mir Spock ja deswegen so gut, weil er so rational und sachlich ist. Ich finde ihn romantisch *ggg*.

P. S. Das ist meine weibliche Logik. Musst du nicht verstehen. Verstehen Männer eh nicht. Deswegen auch der Begriff "weibliche" Logik *fg*.


Anmerkung des Webmasters: Okay. Ich geb mir gar nicht erst die Mühe, das zu verstehen *gg*

----------


4. Kommentar von Irmgard gepostet am 13.03.2006 - 20:43 Uhr:
Schade, dass der Begriff "Romantik" für dich als Mann fremdartig klingt ;-).
Ich habe mir gerade die Kommentare durchgelesen und finde wie Ocean, dass es sich sicher lohnt, ein Teleskop anzuschaffen. Man sollte seine Träume verwirklichen. Das Leben geschieht gerade jetzt in diesem Augenblick.
Wegen dem Artikel: ich finde es auch traurig, dass die Entwicklung in diese Richtung geht. Es heißt aber nicht, dass es wirklich so enden wird. Gerade wenn die Leute durch solche Meldungen aufgerüttelt werden, kann vielleicht noch einiges davon aufgehalten oder rückgängig gemacht werden. Horrorszenarien gab es schon in meiner Jugendzeit. Viele davon trafen nicht ein, eben weil die Leute umdachten und auch auf die Politik einwirkten und mit der Politik einiges verändert wurde. Also: nicht zu negativ sehen. Das Leben ist, um es mit Spock, meinem Liebling bei Star Trek, zu sagen: "Faszinierend" :-).


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Dass ich mir noch kein Teleskop zugelegt habe, hat auch bischen damit zu tun, dass ich dazu noch keine Zeit hatte.

Übrigens würde ich meinen, dass Dein Liebling Mr. Spock als doch sehr rationaler Typ mit "Romantik" bestimmt auch nicht allzu viel anfangen kann *fg*

----------


3. Kommentar von Diane gepostet am 12.03.2006 - 0:41 Uhr:
Hi Falk,
hat nichts mit Deinem Eintrag zu tun, aber ich fand Dich eben als die Gecko auf Mauritius bei Mrs. Penny :-)))

Look here:

http://myblog.de/penny/

Bye
Diane - noch auf Nectar :-)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Irgendwie kommt mir die Art und Weise wie diese Bloggerin schreibt, auf die Du verlinkst, bekannt vor *hüstel* *fg*

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 11.03.2006 - 10:36 Uhr:
Lieber Falk,

ich besitze schon ewig meinen Führerschein und werde oft gefragt, warum ich denn kein Auto fahre. Da ich schon fast in einer Großstadt lebe, habe ich festgestellt, dass die Zeitersparnis nicht der Rede wert ist, wenn man seine Strecken mit dem Auto erledigt. Auch sind die Unterhaltskosten für ein Auto höher als eine Monatsfahrkarte. Und natürlich der Umweltaspekt. So gibt es für mich kaum einen Grund ein eigenes Auto zu fahren. Sollte doch mal eine Langstrecke anstehen, dann ist eine Zugfahrt sogar entwpannender und vielleicht sogar sicherer, jedenfalls wenn man nicht so routiniert beim Autofahren ist. So leiste ich auf diese Weise meinen kleinen Beitrag, damit nicht nur gewisse Leute, sondern vielleicht auch du, 2050 an diesem fremdartigen Begriff teilhaben können. ;-)

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende ;-)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und "kleinen Beitrag" :-)

----------


1. Kommentar von CeKaDo gepostet am 11.03.2006 - 8:42 Uhr:
Ich will da keineswegs die Ernsthaftigkeit der Umweltverschmutzung belächeln. Doch mir fällt beim Theme Teleskop eher der wunderbare Film mit Sharon Stone ein, in welchem ein Teleskop zu dem genutzt wurde, was ich eher für sinnnenerfüllend halte *dumdidum* *sehrbreitgrins* *angewissehochhäuserinDDdenk* :))

Anmerkung des Webmasters: Ähm. Ich glaube, man sollte nicht jeden in ein solches Hochhaus einziehen lassen! Speziell bei Dir würd ich mir jetzt so gewisse Sorgen machen *fg*



Psycho-Blog vom 10.03.2006 - gegen 12.00 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Ich hab's ja gewusst! -

Mal schnell einen Beitrag in der Mittagspause eingeschoben ;-)

Dieser Beitrag richtet sich vor allem an Trick 17. Aber auch an alle, die bei folgendem Voting von ihr zum nervigsten Musikinterpreten für bzw. gegen Daniel Küblböck gestimmt haben:

Auch eine Methode

Hier das Ergebnis des Votings vom 7.3.:

And the winner is....

Ich hab's ja gewusst! Euch ging es nur darum, diesem lange vergessenen Menschen mal wieder richtig Aufmerksamkeit zukommen zu lassen!

DAS habt ihr nun davon!!!

Daniel Küblböck als Tenor-Ersatz (DIE WELT)

*fg*


***



***

3 Kommentare


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 13.03.2006 - 20:46 Uhr:
Hihi - da haben sie ja einen gleichwertigen Ersatz für Carreras gefunden - eine ähnlich gute Stimme *ROFL* *kicher*.
Ja, es ist schon so - da wird im Internet Werbung für eine Person gemacht, und schon ist sie wieder da. Wie stehts übrigens mit den Umsatzzahlen von Roger Whittaker? *fg*
Liebe Grüße *scheinheilig grins*,
Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar. Roger benötigt keine weitere Werbung *fg*

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 10.03.2006 - 12:43 Uhr:
Außerdem ist unter den Kommentaren nachzulesen, von wem der Vorschlag zu diesem Künstler kam...also ne....*ggg*

Das habe ich auf Anhieb nicht mehr gewusst..*fg*


Anmerkung des Webmasters: Ups... ähm.. öhm... Ich glaub, ich muss weg! *fg*

Ähm... dafür wurde ich allerdings nicht von ihm bezahlt! Und gevotet haben andere! Und Du hast ihn schließlich erst mal ins Voting aufgenommen! *nach Ausflüchten such* *fg*

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 10.03.2006 - 12:35 Uhr:
Danke für das Verlinken...*g*

Dazu ist mir jedes Mittel recht...*fg*

Und eines Tages fällt mir auch ein Voting ein, wo dann auch du für die Hüpfende Bohne nominiert bist ;-)


Anmerkung des Webmasters: Ähm... Ich muss weg! *fg*



Psycho-Blog vom 07.03.2006 - gegen 18.00 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Noch ein Voting - diesmal nicht sowas Ernstes ;-) -

Ich könnte euch heute noch ein paar schöne Fotos aus dem immer noch winterlichen Dresden zeigen. Ist zwar nicht so viel Schnee wie in Bayern aber trotzdem noch sehr winterlich.

Ich könnte auch mal wieder ein Fotorätsel darbieten - von etwas, wo ich weiß, was es ist oder auch von einer Pflanze oder so, wo ich selber mal die Bezeichnung wissen möchte.

Mach ich aber alles nicht.

Stattdessen habe ich mir überlegt, noch mal ein Voting zu starten. Scheint ja derzeit in zu sein ;-)

Allerdings soll es heute mal etwas nicht so ganz Ernstes wie beim letzten Mal sein:

Bei welchem Komiker bzw. bei welcher Comedy- oder Kabarett-Sendung könnt ihr so richtig lachen?

Die folgende Liste ist sicherlich nicht so ganz vollständig. Ich habe mal solche Komiker weggelassen, die schon tot sind, die nach meinem Dafürhalten eher regionalspezifisch aktiv sind oder die ich selber, weil ich nicht darüber lachen kann, erfolgreich verdrängt habe *fg*

Falls euch jemand Wichtiges fehlen sollte, könnt ihr die drittletzte Kategorie anklicken und in eurem Kommentar den jeweiligen Komiker ergänzen ;-)

Es kann bis einschließlich Dienstag, dem 14.03.2006, um 18.00 Uhr abgestimmt werden. Ihr dürft/sollt explizit mehrmals voten, für den Fall, dass euch mehrere der aufgeführten Komiker/TV-Sendungen sehr stark zum Lachen anregen. Die Reloadsperre beträgt daher dieses Mal nur 60 min ;-)

Bei welchem Komiker bzw. bei welcher Comedy- oder Kabarett-Sendung könnt ihr so richtig lachen?
o Badesalz
o Bully & Co
o Dieter Nuhr
o Erkan & Stefan
o Harald Schmidt
o Jürgen von der Lippe
o Kaya Yanar
o Michael Mittermeier
o Otto Waalkes
o Rüdiger Hoffmann
o Scheibenwischer
o Schillerstraße
o 7 Tage, 7 Köpfe
o bei keinem der genannten Komiker, bei keiner der genannten TV-Sendungen (bitte ergänzen)
o zusätzliche Kategorie: über Fußballspieler oder -trainer auf Pressekonferenzen usw. *fg*
o zusätzliche Kategorie: seitdem ich verheiratet bin, ist mir das Lachen vergangen *fg*
Voting abgeschlossen am 14.03.2006 18.00 Uhr !
zu den Ergebnissen


6Webmaster.com-Umfrage

*fg*


***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Irmgard gepostet am 13.03.2006 - 20:59 Uhr:
Da wurde mir doch glatt das Wort abgeschnitten bei meinem Kommentar - hab ich wieder mal zu vie gebabbelt ;-). Also - Fortsetzung:
Rüdiger Hoffmann hat einige Sachen, die ich lustig finde - vor allem aber sein Sprachtempo *gg*. Dann gäbe es noch uns` bayerisches Otti Fischer (hat auch die Sendung Otti`s Schlachthof - ist ne gute Sendung), der Kurt Krömer ist lustig (Berliner), dann gibt es auch noch einen Geheimtipp, da fällt mir der Name nicht ein - bei dessen Sachen bleibt einem manchmal das Lachen im Halse stecken, so realistisch und gut getroffen bringt er es, ... ach, es gibt noch so viele gute Comedians. Ich finde auch, die Neuen, die z. B. im Quatsch Comedy Club auftreten oder die, welche allgemein neu sind, bringen bessere Sachen als die Etablierten. Die ruhen sich irgendwann auf ihrem Erfolg aus und es fehlt ihnen an Biss.
Also: Morgen komm ich wieder und werd wieder voten :-).


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Voten :-)

----------


3. Kommentar von natsches gepostet am 10.03.2006 - 16:03 Uhr:
also falk ich hab grad meine rechtschraibsünden gesehen ^^ also ich kann das besser, aber ich hab wenig zeit deswegen das vertippse und vergesse *lol*

Anmerkung des Webmasters: Man kann von seinen bisherigen Fehlern sehr leicht ablenken, indem man einen neuen Fehler macht *gg*

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 08.03.2006 - 10:40 Uhr:
Da muss ich aber öfter voten, so einen richtigen Favoriten habe ich nicht. ;-)

Und ist jetzt nur deutscher Humor gefragt. Ich persönlich liebe auch Monty Python. Wenn ich da an die Geschichte mit dem Papagei denke...*g*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Monty Python kenn ich zwar. Papagei sagt mir aber in diesem Zusammenhang nichts. Allerdings meinte ich das Voting auch begrenzt auf deutsche Komiker und TV-Sendungen ;-)

----------


1. Kommentar von buzi gepostet am 07.03.2006 - 20:30 Uhr:
dieses voting ist echt eine super idee!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)



Psycho-Blog vom 06.03.2006 - gegen 17.30 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Ergebnisse für das erste Voting (Service vs. Sparen beim Tanken) -

Vor genau einer Woche habe ich hier bezugnehmend auf eine Nachrichtenmeldung ein erstes Voting zu der Frage "Würdet ihr für die Bedienung durch einen Tankwart höhere Preise in Kauf nehmen oder eher auf eine billigere Tankstelle ausweichen?" gestartet:

hier geht es zu dem Beitrag von vor einer Woche

Die ausführlichen Ergebnisse einschließlich der Kommentare gibt es

hier

Zunächst möchte ich mich bei den 24 LeserInnen bedanken, die mitgemacht haben!

Wie man sieht, haben sich 67 % relativ eindeutig festgelegt, wovon wiederum knapp 2/3 angeben, eher auf eine billigere Tankstelle auszuweichen. Die übrigen 33 %, die sich nicht so ganz klar positioniert haben, könnte man evtl. noch auf die ersten beiden Antwortkategorien aufteilen. In diesem Falle wäre zu schlussfolgern, dass 58 % eher auf die billigere Tankstelle ausweichen, während 42 % den Service in Anspruch nehmen würden.

So. Nun meine eigene Stellungnahme ;-) ... (Ich selbst habe nicht mitgevotet.)

Es hat mich einfach interessiert. Wie ihr das seht ;-)

Man neigt im allgemeinen dazu, zu viel von sich auf andere zu schließen. Und meine Erwartung war eigentlich die, dass sehr viele eher zu einer billigeren Tankstelle wechseln würden.

Jedenfalls hätte ich selbst so gevotet ;-)

Das mag egoistisch sein. Das Zurückgreifen auf einen Tankwart hätte für mich allerdings nicht die Bedeutung, dass ich für eine Dienstleistung bezahle, sondern die Qualität einer Spende = ich gebe für etwas Geld aus, was ich nicht benötige, weil ich es selber machen kann. Das, was Diane in ihrem Kommentar angesprochen hat, spielt für mich auch noch ne Rolle - ich kümmer mich lieber selber, weil ich denke, dass es dann auch schneller geht.

Das heißt allerdings nicht, dass ich generell keinen Wert auf Service lege und nur auf die Kosten schaue!

Z.B. lasse ich beim Auto in den vorgeschriebenen Intervallen eine Durchsicht machen. Auch wenn das bei meinem vorherigen Auto zuletzt recht viel gekostet hat. Ist aber besser, als wenn ich unterwegs wo liegenbleibe oder vielleicht noch was Schlimmeres passiert. Ich bin mir nicht sicher, ob ein guter Freund, der sich damit vielleicht etwas auskennt, auf alles achten würde - undichte Bremsleitungen und sonstige Sachen, die auch die Sicherheit beeinträchtigen können.

Was die Krankenkasse anbelangt: Nicht dass ich da ständig hinlaufe aber ich möchte bei Bedarf einen Ansprechpartner haben, wo ich hingehen KANN. Eine Krankenkasse, wo ich nur eine Telefonnummer habe, käme für mich nicht in Frage.

Dasselbe gilt für's Girokonto. Ohne Filiale ist nicht. Auch wenn ich außer zum Geldabheben am Automaten schon lange nicht mehr in einer Filiale drin war.

Und was Tanken anbelangt - ich kaufe zwar schon mal was in Tschechien allerdings war ich da seit 1996 kein einziges Mal tanken und würde v.a. nicht extra zum Tanken dort hin fahren! Ich versuche auf verschiedenen Wegen, Tankkosten zu sparen - dabei geht es mir allerdings nicht nur um's Geld, sondern auch um die Umwelt. Unnötige Fahrten vermeide ich daher.

Ich habe mit meinem vorherigen Auto nur einmal im Ausland getankt - im Zusammenhang mit einer Dienstreise in die Schweiz...

Entgegen meinen Erwartungen ist mein Auto dadurch nicht laaangsaaameeerrr gefahren *fg*

...

Ich hätte das Voting auch etwas allgemeiner formulieren können. Allerdings ist es psychologisch ungünstig, Fragen zu allgemein zu formulieren, weil Verhalten von Menschen in verschiedenen Situationen sehr unterschiedlich ausfallen kann. Fragebögen, die zu allgemein formuliert sind, haben eine geringe Zuverlässigkeit (eine Woche später können dann ganz andere Antworten zustande kommen). Und mir ging es um diese eine spezifische Situation.

...

Es wäre schön, wenn durch ein umfangreicheres Serviceangebot auch mehr Arbeitsplätze entstehen würden. Z.B. bei diesen Tankstellen. Wenn sich alle so verhalten würden wie ich, sieht das jedoch etwas problematisch aus. Die vorliegenden Votingergebnisse geben allerdings Anlass zur Hoffnung. Die Aussagekraft einer Umfrage ist bei einer Stichprobe von 24 Befragten freilich nur sehr gering.

Auf jeden Fall finde ich es gut, wenn man/frau die Auswahl zwischen unterschiedlichen Angeboten hat ;-)


***



***

2 Kommentare


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 13.03.2006 - 21:05 Uhr:
Ja, ich denke, dass auch bei einer größeren Umfrage viele sagen würden, dass sie die billigere Tankstelle nehmen würden. Aber genauso gibt es sicher auch einen Teil der Leute, die den Service in Anspruch nehmen würden. Und das ist auch gut so. So kommen auch Tankstellen zum Zuge, die Service anbieten. Und damit meine ich nicht unbedingt welche, die zu einem bestimmten Mineralölkonzern gehören.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 06.03.2006 - 22:32 Uhr:
So richtig überrascht bin ich von dem Ergebnis auch nicht. Ist aber beruhigend, zumindest fur die Idee, dass es nicht alle ausschließen. Ich denke auch, dass solche Schaffung von Arbeitsplätzen auf dem Vormarsch ist. Muss ja auch, und entscheiden kann es jeder selber, ob er den Service in Anspruch nimmt.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)



Psycho-Blog vom 03.03.2006 - gegen 17.30 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Schönes Wochenende :-) -

Ich möchte nur kurz allen Leserinnen und Lesern ein schönes Wochenende wünschen :-)

Nen kleinen Hintergedanken hab ich noch bei meinem Beitrag:

Für diejenigen, die vielleicht erst in den letzten Tagen auf meinen Blog gelangt sind und die am 27.02. gestartete Umfrage noch nicht mitbekommen haben, möchte ich nachfolgend noch mal die Votingbox hier einfügen:

Würdet ihr für die Bedienung durch einen Tankwart höhere Preise in Kauf nehmen oder eher auf eine billigere Tankstelle ausweichen?
o Ich würde sehr gern diesen Service durch einen Tankwart in Anspruch nehmen und dafür auch mehr bezahlen
o Ich würde eher auf eine billigere Tankstelle ausweichen
o Das würde ich von Fall zu Fall entscheiden
o Das ist mir ziemlich egal
Voting abgeschlossen am 06.03.2006 17.00 Uhr !
zu den Ergebnissen


6Webmaster.com-Umfrage

Das Ganze läuft bis zum 06.03. um 17.00 Uhr. Für weitere Infos bitte diesen Beitrag lesen.


***



***

5 Kommentare


5. Kommentar von Diane gepostet am 05.03.2006 - 23:40 Uhr:
Oups, ich lese Geburtstag???!
Dann auch meine ganz herzliche Glückwunsch!
Happy Birthday! Heute oder gestern?

Cheers
di


Anmerkung des Webmasters: Danke schön :-) ... ich hatte am 4. ;-)

----------


4. Kommentar von Diane gepostet am 05.03.2006 - 23:38 Uhr:
Thanks! Dankeschön! Mille Gracie, Merci für das Voting!
Very nice von Dir! :-)

Auch wenn keine Smileys "erlaubt" sind:

*editiert, weil Bild nicht mehr verfügbar*

:-)

Bye - bis bald
Diane ("muss" noch 1 Woche ihre Nektar trinken für ihre endgültige Umwandlung *g*)


Anmerkung des Webmasters: Was wird denn dann aus Dir? Na hoffentlich nichts Schlimmes! *fg*

----------


3. Kommentar von Margy gepostet am 04.03.2006 - 23:34 Uhr:
Hiermit möchte ich auf eine Umfrage hinweisen, die Diane betrifft und in unserem Blog stattfindet. Für eine rege Teilnahme wäre ich/wir sehr dankbar!

Herzlichst
Margy von Buelsdorf

Im Gegenzug werde ich an Ihrem Voting teilnehmen. :-)


Anmerkung des Webmasters: Danke für den Hinweis ;-)

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 04.03.2006 - 11:48 Uhr:
Dir auch ein schönes und vor allem vergnügliches Wochenende ;-)

Anmerkung des Webmasters: Danke :-)

----------


1. Kommentar von Viola gepostet am 04.03.2006 - 0:54 Uhr:
Dir auch ein schönes Wochenende, lieber Falk!! Und vor Allem: *sing*
Häääääpppiiiiii Böööööörsdeeee tuuuu juuuuuu !!!!
Schulenglisch *ggggggg*
Alles Liebe zum Geburtstag, wünsch ich Dir !!Rote Rosen soll es regnen, sämtliche Wunder Dir begebnen.....und das Glück soll Dir nie von der Seite weichen !!
Ich drück Dich!


Anmerkung des Webmasters: DANKE! :-)



Psycho-Blog vom 03.03.2006 - gegen 12.00 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Äußerlichkeiten -

Nur mal eben kurz einen Beitrag in der Mittagspause geschrieben ;-)

...

Vor einiger Zeit fand ich in SPIEGEL ONLINE den folgenden Artikel...

WM 2006: Polizisten dürfen keinen Drei-Tage-Bart tragen

... und habe mich erst mal tierisch darüber aufgeregt! Vor allem weil es dabei auch um lange Haare ging ;-)

Ich weiß ja nicht, inwieweit euer Respekt gegenüber einem Polizeibeamten davon abhängt, ob dieser (gepflegte) lange oder kurze Haare trägt.

Ich persönlich mag ich es eigentlich nicht so, wenn jemand gepierct und/oder tätowiert ist. Allerdings habe ich schon feststellen müssen, dass mir auch Leute sympathisch sein können, bei denen so etwas vorzufinden ist.

Jedenfalls denke ich, dass mich auch ein Piercing bei einem Polizisten nicht unbedingt zu einer negativen Einstellung gegenüber dem Beamten verleiten wird, wenn sein Auftreten korrekt ist ;-)

...

Heute fand ich dann im law blog folgenden Beitrag, welcher mich wieder freundlich und entspannt lächeln lässt:

AUCH POLIZISTEN DÜRFEN HILA

;-)

Deutschland ist eben erfreulicherweise doch anders als Nordkorea:

GEHIRNSCHÄDIGEND: Korea sagt Langhaarigen den Kampf an
(auch SPIEGEL ONLINE; der Artikel ist schon etwas älter, daher leider nur bezahlterweise erhältlich)

...

Nachtrag: Dies war/ist übrigens mein 150. Beitrag ;-)


***



***

2 Kommentare


2. Kommentar von francesco gepostet am 05.03.2006 - 14:58 Uhr:
kaum hatte die kleinstadt, aus der ich stamme die halbstarken überstanden, zumindest im kino, freilaufend waren garnicht so viele vorgekommen, drohte die neue gefahr: die langhaarigen gammler von denen man ein paar bilder gesehen hatte in deutschen illustrierten beim friseur oder beim zahnarzt. dann ging es schlag auf schlag: die hippies traten an mit woodstock und "hair".
in einer aufführung des burgtheaters wandter der regisseur den inszenierungstrick an, die rebellen (die räuber, die rebellen im don karlos) als langhaarige spielen zu lassen.
mir gefiel diese aktualisierung sehr!
"woodstock" - der film - schockte meine mutter - ebenso wie "ohne maulkorb", die jugendsendung im orf , in der wir erstmals mit den beatles und den stones konfrontiert wurden. "de san ja deppat" war der standardsatz der mutter, die in der familie für die kommunikation der weltanschauung zuständig war, während der vater vor seinem most saß und schwieg.
dass wir ausgerechnet mit unserem religionslehrer "hair" in der wr. stadthalle ansahen, finde ich nachträglich pikant.
erschüttert hat mich der film "easy rider", die motorradfahrer verstören die spießbürger, am ende nimmt ein wildgewordener, schießwütiger (texaner?) seinen schießprügel und schießt sie über den haufen.
warum? weil sie anders aussahen....
dann, eine zeitlang, schien es nichts auszumachen, war langes haar modern, außer bei banken usw.
seit das gesellschaftliche rollback in den 90er jahren wiedr voll eingesetzt hat, finden wir langhaarige eher bei attac als als schulsprecher, die modische abweichung wird (zu recht?) als gesellschaftlicher dissens verstanden, das system hat keinen mangel an arbeitskräften, das kapital zieht blank und schickt unangepasste ins out der subkulturen.
karriereplanung steht vor aufmüpfigkeit, anpassung vor widerstand, die jugend hat ihre lektion gelernt, dass es "nichts bringt", dagegen zu sein.
über die debatte der erziehungssstile, über die diskussion über höflichkeit und habitus, über vorschriften für unterrichtsgestaltung und evaluirbarkeit alles und jeden, wird die normative kraft der gesellschaft grundsätzlich wieder akzeptiert, die tanzschulen boomen wieder, das ziel ist heirat, kleinfamilie, haus im grünen, kurz: lebensstil neobiedermeier, in dem auch die vorherrschende politische haltung eine apolitische war. allerdings:
biedermeier hieß auch vormärz!
in der biedermeiergesellschaft wirkten gewaltige GEWALTIGE ökononische interessen, bereiteten sich umwälzungen ungeahnte ausmaßes vor, entstand die kommunistische bewegung, wurde die bürgerliche revolution und damit a la lonque die abschaffung der monarchie vorbereitet...
da scheint es mir legitim, parallelen zu ziehen, denn das wir in einer zeit gewaltiger - diesmal globaler - veränderungen und umbrüche leben werden weder die rechten noch die linken bestreiten.
mittendrin die jugendlichen, irritiert, frustriert, angepasst, je nach region, bildungsstand, deutlich divergierend..
hör jetzt auf..ihr wißt, was ich meine...

p.s.:
hab bis jetzt nicht aufgehört die langen haare zu tragen und es wird bald soweit sein, dass das wieder "IN" ist...

lg aus wien
francesco, herausgebär der bärenpost


Anmerkung des Webmasters: Hääärzlichen Danke für diesen sääähr ausfühlrichäään Kommääääntar *gg*

"die tanzschulen boomen wieder, das ziel ist heirat, kleinfamilie, haus im grünen, kurz: lebensstil" ??? *schockiert guck* .. ähm... Ich muss weg!!! *fg*

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 04.03.2006 - 11:52 Uhr:
Erstmal Glückwunsch zum 150. *g*

Dieses Thema bei Polizeibeamten gab es doch schon vor ein paar Jahren einmal. Da ging es wohl um Ohrstecker. Und wenn ich mich recht entsinne, dann hat damals der Polizeibeamte seinen Stecker weiter tragen dürfen.

Ich finde so etwas geht zuweit, da es ja die Persönlichkeit betrifft. Das sind Menschen, und keine Maschinen. Allerdings sollten sie vielleicht ihr wallendes Haar nicht gerade offen tragen ;-)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und die Glückwünsche :-)

Ich soll meine Haare dann nicht offen tragen können??? Mist! *die angefangene Bewerbung wegwerf* *fg*



Psycho-Blog vom 02.03.2006 - gegen 17.00 Uhr MEZ -
Perma-Link

- "Obligatorische" Blogstatistik und mehr -

Im letzten Monat hat sich so einiges in meinem Blog getan, was technische Dinge anbelangt.

Ich stelle fest, dass ich selber immer häufiger und längere Beiträge schreibe und auch die Kommentare meiner Leserinnen und Leser hinsichtlich Anzahl und Umfang zunehmen. Daher habe ich Mitte Februar damit begonnen, nicht mehr nur eine HTML-Datei für jeden Monat zu schreiben, sondern jetzt jeden Monat wenigstens zwei mal zu archivieren. Je nachdem wieviel an Beiträgen und Kommentaren zusammen kommt.

Seit Mitte Februar biete ich jetzt auch einen RSS-Feed an und werde das auch beibehalten. So als Service für die Leser. Aber in erster Linie zum Neugierigmachen. D.h. der Feed enthält mehr oder weniger nur einen Hinweis auf das Erscheinen eines neuen Beitrags.

Statt eines "Kalenders" mit dem man die Tage des jeweiligen Monats anklicken kann, erscheint jetzt per Script eingebunden auf jeder HTML-Seite eine anklickbare Übersicht über meine letzten Beiträge. Auf den archivierten Seiten meines Blogs ist zusätzlich eine Übersicht mit den ebenfalls anklickbaren Überschriften des jeweiligen Monats aufgeführt. - Dadurch sollte sich die Navigation insgesamt verbessert haben ;-)

Die Kommentare meiner LeserInnen sind jetzt vom übrigen Text farblich abgehoben, was der Übersichtlichkeit dienen soll. Wobei ich mir von Beitrag zu Beitrag freihalte, welche Farben ich verwende.

Und am 27.02. habe ich ja eine erste Umfrage gestartet. Darauf möchte ich noch mal gezielt hinweisen:

Neue Arbeitsplätze und mehr Service - oder lieber Sparen?

Es geht speziell um's Tanken. Die Umfrage läuft noch bis zum 06.03. um 17.00 Uhr. Zum jetzigen Zeitpunkt haben sich bereits 14 LeserInnen daran beteiligt, bei denen ich mich schon mal ganz herzlich bedanken möchte.

Es wird übrigens nicht die letzte Umfrage gewesen sein... Ich hab da jedenfalls schon eine Idee für was Neues ;-)

...

So, aber jetzt noch die im Titel angekündigte Statistik:

Im Februar habe ich es endlich geschafft - die Marke von 1000 Besuchern zu knacken! Nach 971 im Januar waren es im vergangenen Monat 1241 Besucher! Verteilt auf 28 Tage ergibt das einen Durchschnitt von 44 Besuchern.

Der Minimalwert lag bei 21 Besuchern (Sonntag, der 26.02.), der Maximalwert lag bei 108 Besuchern (Freitag, der 03.02.).

Und dann wären da ja noch die Suchmaschinenhits...

Ich möchte jetzt nicht auf alle Einzelheiten eingehen: Insgesamt sind in den letzten 4 Wochen 55 Besucher mittels Suchmaschine auf meinem Blog gelangt. Also Pi mal Daumen 4.4 % meiner Besucher.

Allein 26 Personen haben sich dabei für einen ganz bestimmten Begriff interessiert...

20 mal psycho pilze, 3 mal pilze psycho, 2 mal psycho pilz und einmal psycho pilze die in deutschland wachsen... tztz

Und zwei Leute haben tatsächlich wieder keinen gesucht *gg*


***



***

3 Kommentare


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 03.03.2006 - 10:49 Uhr:
Ich verstehe nur immer noch nicht, warum du diese Pilze nicht endlich als Thema nimmst..tsts

Ganz offensichtlich besteht da eine gewisse Erwartungshaltung...*g*


Anmerkung des Webmasters: Wird schon irgendwann! N alter Mann ist halt kein D-Zug *gg*

----------


2. Kommentar von Diane gepostet am 03.03.2006 - 2:44 Uhr:
Oh, hellooo,
Psycho-Pilze gibt es die bei Dir? Geckos probieren das ausser die Nektar auch einmal aus *g*
KANN ein gefährliches Geschichte sein. Willst du die young peoples nicht mal warnen/aufklären auf Deine Site davor??? ;-)
Und sonst: Alleskönner - *Handreich* *g* I'm study Psychology, too but not als Hauptfach!
So long and *THANKS* :-))
Diane-Gecko :-)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Wenn, dann wäre das natürlich ein aufklärender Beitrag... nur dass ich mich allgemein nicht dem Thema beschäftige, weil ich auch mit solchen Leuten nichts zu tun haben will ;-)

----------


1. Kommentar von CeKaDo gepostet am 02.03.2006 - 19:10 Uhr:
Glückwunsch :))

Und wann hast Du soviele Besucher, daß Du auf die nervige Werbung im Blog, vorm Blog und nach dem Kommentieren verzichten kannst? ;-)

CeKaDo, der konsequent werbefreie Seitenbetreiber *fg*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ;-)

Unter NERVIGER Werbung verstehe ich was anderes ;-)



Psycho-Blog vom 02.03.2006 - gegen 07.30 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Veranstaltungshinweis *gg* -

Ja, hallooo erst mal!



Ich weiß ja nicht...



ob Sie's wussten...



Aber am 5.5. ...



das ist n Freitag, glaube ich...



Nein, ich hab nachgeschaut...



Und wir haben das auch in der Gruppe diskutiert...



Ist wirklich n Freitag!



Ne!



Nein, aber am 5.5. ...



2006 ...



da ist Rüdiger Hoffmann in Dresden.



Ne!



hier klicken


...


Mein Lieblingskomiker ;-)


***



***

1 Kommentar


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 02.03.2006 - 15:37 Uhr:
Kann ich auch...

6.4. Dieter Nuhr - Hannover

Den sehe ich lieber...*g*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ;-)



Psycho-Blog vom 01.03.2006 - gegen 17.00 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Artikel zum Abschied einer Bloggerin *gg* -

Heute habe ich in SPIEGEL ONLINE den folgenden Artikel entdeckt:

INSEL MAURITIUS: Bunte Geckos stehen auf bunten Nektar

Die Bilder in dem Artikel in diesem Artikel sind auf jeden Fall ein angenehmer Kontrast zu dem Bild, was sich derzeit da draußen zeigt. Hier schneit es gerade richtig dicke Flocken und die Schneehöhe dürfte schon so um die 5 cm betragen.

...

Dieser Artikel hat natürlich nichts mit dem folgenden zu tun (oder vielleicht doch? irgendeine Verschwörung? *grübel* *fg*)

Jedenfalls finde ich es schon etwas auffällig, dass just zum selben Zeitpunkt eine bestimmte Person mit dem Bloggen aufhört:


Diane Audiovisuell

Aber vielleicht kommt sie ja wieder ;-)

See you later Alligator Gecko! *gg*


***



***

6 Kommentare


6. Kommentar von Gecko gepostet am 02.03.2006 - 13:43 Uhr:
Mr. Falk scheint nicht nur eine Psychologist zu sein, er ist eine Magier too! Sonst er hätte nicht so schnell wissen können, wo das Gecko sich befindet *g*
Oder versteckt sich hinter ihm eine Journalist, das informations an die Media gegeben hat, WO das Gecko trinkt seine Nektar??? *eye_rolls* :-)


Anmerkung des Webmasters: "nur eine Psychologist" ... NUR??? .. Psychologen sind von Natur aus Alleskönner! *fg*

*vor mich hinmurmel: wenn ich nicht so bescheiden wäre, wäre ich perfekt* *fg*

----------


5. Kommentar von Penny gepostet am 02.03.2006 - 11:43 Uhr:
Diane!!!! *hüpft und fällt Diane-Gecko um den Hals* Hab's schön sonnig und warm auf Mauritius. Ich komm dich dann besuchen. *kichert*

Anmerkung des Webmasters: ;-)

----------


4. Kommentar von francesco gepostet am 02.03.2006 - 9:20 Uhr:
als von r. a. wilson geschulter verschwörungstheoretiker vertrete ich UNBEDINGT die these, dass das
KEIN ZUFALL SEIN KANN! (gibt es für meine profession ja überhaupt keine zufälle!!), richtig ist vielmehr, dass es sich bei gecko um eine außerirdische (daher die ständigen verwandlungen, um uns überhaupt irgendwie sichtbar zu bleiben...sich uns zeigen zu können, daher die andeutungen des magischen, dessen was wir mit worten (noch) garnicht fassen könnten, wären wir nicht selber die boten und abgesandten, die leutturmwächter, die die große zusammenkunft vorbereiten!
achtet auf die zeichen!!
bald werden sie erscheinen in der
http://myblog.de/baerenBILDpost


Anmerkung des Webmasters: Ähm... ganz ruhig! Alles wird gut! *gg*

----------


3. Kommentar von Gecko gepostet am 02.03.2006 - 1:31 Uhr:
==> Last Ticker from Mauritius ==>
Diane-Gecko gesichtet ==> frisst z.Zt. nur Nektar ==> kann deshalb nicht bloggen z.Zt. ==> Last Ticker
Thanks, Cheers, Merci, Mille Grazie, muchas gracias .... with Kisses Diane-Gecko ==> Last Ticker


Anmerkung des Webmasters: Dann lass Dir den Nektar schmecken! *gg*

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 01.03.2006 - 20:23 Uhr:
Sie ist doch schon wieder da - Metamorphose ;-).

Anmerkung des Webmasters: Woooo?

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 01.03.2006 - 17:43 Uhr:
Ich will mich dann mal deinen Grüßen anschließen und ein Winke in Richtung des Geckos ;-)

Hoffentlich mit einem "Auf Wiederlesen* (Ich kann die Smiliefahne nicht allein so hoch halten..*g)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)



Psycho-Blog vom 01.03.2006 - gegen 07.30 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Willkommen im Frühling -

Der 1. März gilt ja als meteorologischer Frühlingsanfang.

Daher möchte ich euch die ersten Frühlingsfotos aus Dresden nicht vorenthalten:


Gerade eben geknipst


Die ersten Zugvögel scheinen auch schon angekommen zu sein.

Ich muss dann irgendwann noch mal meine Brille putzen.

Ähm... *grübel* ... Ich hab doch gar keine Brille?!


***



***

10 Kommentare


10. Kommentar von cuthbert gepostet am 07.03.2006 - 12:26 Uhr:
no gloar aus sachsen, wohn jetz seit nem guten 3/4 jahr in dd und das mit dem frühling nehm ich glaub ich, langsam wieder zurück, den der blick aus dem fenster spricht ne andere sprache*g*
gruß


Anmerkung des Webmasters: Das seh ich aber genauso! *gg* ... Danke für Deinen Kommentar ;-)

----------


9. Kommentar von cuthbert gepostet am 02.03.2006 - 12:18 Uhr:
das is nich fair, nur weils ma richtsch geschneit hat, alle die och hier wohn´wissen, das es namittag anders aussah, und heut fast frühling is*g*
gruß an alle DD


Anmerkung des Webmasters: Nun ja, ich hab bisher den Frühling noch nicht entdecken können. Auch nicht zwischen dem weißen Zeugs, was hier langsam wieder am Verschwinden ist.

Leidor weeeß'sch ne, wo Du her bist. Abor 'sch dänk mohl, oooch aus Soggsn *gg*

----------


8. Kommentar von francesco gepostet am 02.03.2006 - 9:42 Uhr:
bei uns in wien ist der schnee auf ein paar restln zusammengeschrumpelt, die sonne hat schon etwas kraft!
höre das lied "der winter ist vergangen"...
selbst wenn sie noch einmal wiederkehren "general winter" und "väterchen frost", viel können sie nicht mehr, die wärme ist nicht mehr aufzuhalten...

"am grunde der moldau
wandern die steine
es liegen drei kaiser
begraben in prag.
das große bleibt groß nicht
und klein nicht das kleine
die nacht hat zwölf stunden
dann kommt schon der tag
dann kommt schon der tag
dann kommt schon der tag

(bert brecht: schwejk im 2. weltkrieg)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen ausführlichen Kommentar :-)

Irgendwann wird das schon mit dem Frühling! *gg*

----------


7. Kommentar von francesco gepostet am 02.03.2006 - 9:25 Uhr:
"der winter ist vergangen..."
(text auf der startseite der baerenpost)


Anmerkung des Webmasters: Na mal schaun ;-)

----------


6. Kommentar von Irmgard gepostet am 01.03.2006 - 20:28 Uhr:
Wegen deinem Unschuldigguck:
So unschuldig kannst du gar nicht gucken, wie du es nicht bist ;-). Ich glaub dir nix *gg*.


Anmerkung des Webmasters: Ähm... öhm... *gg*

----------


5. Kommentar von Irmgard gepostet am 01.03.2006 - 15:05 Uhr:
Ja, bei uns hat es auch ähnlich ausgesehen. Ca. 3 cm hoch Schnee. Und der ist nur ein bisschen weggetaut. Das meiste liegt noch. Aber es ist nicht mehr so kalt wie gestern. Wenigstens was. Und die Sonne hat heute geschienen, obwohl es zwischenzeitlich sogar wieder gestöbert hat. Grässlicher Winter, vergehe!! *hex hex* :-)
Die Vögel auf dem Baum auf deinem unteren Bild werden wohl Krähen sein. Die sind schon den ganzen Winter da ;-).
Das nächste Mal zeigst du uns aber RICHTIGE Frühlingsbilder, ja? *zwinker*
Ach ja, und: Deine fröhlichen Helau und Alaaf-Grüße an mich Faschingsmuffel mussten doch nicht sein, oder? *mir eine fiese Strafe für dich ausdenk* *fg*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Zu den RICHTIGEN Frühlingsbildern kann ich Dir leider nichts versprechen. Ich bemühe mich im Rahmen meiner Möglichkeiten aber zaubern kann ich nicht! *gg*

Das mit dem Faschingsmuffel hatte ich in der Eile überlesen *unschuldig guck* *fg*

Und zu dem Schneegestöber: Besser gestöbert als gestoibert! *fg*

----------


4. Kommentar von Nurmanchmal gepostet am 01.03.2006 - 14:59 Uhr:
*grummel* Auch aus Dortmund kann ich leider nur eine geschlossene Schneedecke melden :-(
So bleibt also mal wieder nur die Sonne im Herzen.....

Frühlingsgefühle

Ein Mensch, der langsam hat,
die Kälte und den Winter satt,
stemmt sich gegen Schnee und Eis,
wünscht es sich gar sonnenheiß,
und fühlt, trotz Schnee und Matsch im Märzen
es ganz frühlingswarm in seinem Herzen.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und das schöne Gedicht :-)

----------


3. Kommentar von Janna gepostet am 01.03.2006 - 14:25 Uhr:
...ich geh nirgendwohin ohne einen Gruß - ich kam zufällig hier vorbei und schmökerte ein wenig..Ich komme sicher wieder!Und, zum Thema: Ich könnte Fotos von bergehohen Schneebergen vor meiner Haustür beisteuern!Ich glaub, bis die schmelzen, ists der nächste Winter... :-) liebe Grüße von der Janna

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und schön, wenn Du mal wieder in meinem Blog vorbeischaust ;-)

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 01.03.2006 - 12:23 Uhr:
Auch mit Brille sieht es bei uns nicht viel anders aus. Vor allem fühlt es sich auch so an...*grmpf*

Ich gebe aber die Hoffnung für den Frühling nicht auf ;-)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-) ... ich fühle mit Dir *gg*

----------


1. Kommentar von Teddyhamster gepostet am 01.03.2006 - 10:14 Uhr:
In Bremen sah der Frühling heut morgen nicht viel anders aus!
Meine Autotür war sogar zugefroren!!!
Aber jetzt taut schonwieder alles weg...


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)