Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Daher bitte etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint! Die Kommentarfunktion ist für archivierte Beiträge der vergangenen Monate außer Kraft gesetzt.

***

zu den neueren Beiträgen dieses Monats



Psycho-Blog vom 23.02.2007 - gegen 15.30 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Schönes Wochenende -

Ich wünsch euch dann mal ein schönes Wochenende

Im Fotoblog gibt es heute übrigens noch einen Beitrag mit Kroküsschen

... womit ich mich so langsam wieder der Thematik des "Blümchenbloggertums" annähere


Eingeordnet in: Fotos und Reisen


***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Karin gepostet am 23.02.2007 / 18:21 Uhr:
Vor lauter ernstem Thema hätte ich noch fast vergessen, Dir ein schönes Wochenende zu wünschen. Dies sei hiermit nachgeholt! Meines wird wohl diesmal relativ erfüllt sein - natürlich hauptsächlich mit angenehmen Dingen (wenn man mal von der Familienfeier am Sonntag absieht... aber sooo schlimm finde ich das auch wieder nicht; 1. ist meine Familie ganz in Ordnung, 2. freue ich mich ja auch, diese ab nd zu zu sehen, und 3. habe ich es nach wenigen Stunden dann auch wieder hinter mir).

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich wünsche Dir dann mal... dass Du das Wochenende gut überstehst. Und am Montag haste ja dann wieder Deine Ruhe

----------


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 23.02.2007 / 17:36 Uhr:
Deine freilebenden Kroküsschen schaue ich mir gleich auch noch an.

Dir auch ein schönes Wochenende, alter Blümchenblogger du.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Sooo alt bin ich aber nun auch wieder nicht

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 23.02.2007 / 17:21 Uhr:
Schön, dass die Zeit der Winterblogger vorbei ist und die Zeit der Blümchenblogger beginnt
Ich habe deine Fotos schon angesehen - wie immer sehr schön anzuschauen!
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende - liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Ocean gepostet am 23.02.2007 / 15:42 Uhr:
:) Bienchen- und Blümchenbloggertum .. müßte es bei mir heißen ;)

ein wunderschönes Wochenende für dich, lieber Falk, und liebe Grüße
Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wobei ICH ja eigentlich auch ein Insekten- und v.a. Spinnenblogger bin

Ähm... da fällt mir ein: Ich hab glaube ich schon eine ganze Weile keine neuen Spinnenfotos mehr gezeigt...



Psycho-Blog vom 23.02.2007 - gegen 08.00 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Kleine Nachlese zum Karneval -

Mit dem Thema Karneval wollte ich mich aus bestimmten Gründen noch einmal ernsthaft auseinandersetzen aber auch noch auf ein paar Highlights aus persönlicher Sicht verlinken.

Karneval ist ja nicht jedermanns Sache. Und manche flüchten geradezu aus der Region oder zumindest aus den Innenstädten, wenn die 5. Jahreszeit ansteht.

Muss man ja auch nicht mitmachen

Ist natürlich unangenehm, wenn man als Nicht-Karnevalfan gerade in einer Stadt wohnt, in der zur Karnevalszeit nichts anderes mehr geht

Andererseits ist das Jeckentum zumindest in bestimmten Regionen ein wichtiger Bestandteil der Kultur.

Und auch Humor und Satire gehören wie ich finde zu unser aller Kultur - ebenso wie Meinungsfreiheit und Pressefreiheit grundgesetzlich garantiert sind.

Ich persönlich bewundere Leute, die das auch aushalten und die dann z.B. in diesen Karnevalssitzungen auch mal darüber lachen können, wenn über sie Witze gerissen werden - auch wenn es sich um Personen handelt, von deren politischem Standpunkt ich mich meilenweit entfernt befinde.

Ich habe generell ein Problem mit Leuten, die mit Humor nichts am Hut haben. - Wenngleich ich manchmal feststellen muss, dass nicht jeder und jede meinen Sinn für Humor teilt

Andererseits kann ich auch darüber lachen, wenn jemand über mich Witze macht. Zumindest werde ich nicht gleich bewaffnet auf jemanden losstürzen, weil jemand "meine Ehre verletzt hat".

Jedenfalls sehe ich nicht ein, dass wir uns hier Vorschriften machen lassen müssen, von Leuten, in deren Kultur Humor keinen solchen Stellenwert besitzt.

PROVOKANTER KARNEVALSWAGEN: Bewaffnete Mullahs empören Muslime
(SPIEGEL ONLINE)

Mein Lieblingsmotiv ist übrigens das hier:

Klischee und Wirklichkeit

Aber auch das hier finde ich ganz passend:

George W. Bush und die Freiheit(sstatue)

So viel dazu

...

Noch was weniger Ernsthaftes:

Da ja nicht nur in den Hochburgen und Großstädten wie Köln, Düsseldorf und Mainz gefeiert wurde, sondern zuweilen auch in kleineren Orten und auch außerhalb des Rheinlandes, hier noch ein Hinweis auf zwei einschlägige Fotobeiträge anderer Blogger:

De Zoch (Utopia über den Karneval in Düren)

... da ich am Montag die Rosenmontagsumzüge von Düsseldorf und Köln zeitweise angeschaut hatte, wusste ich auch sofort, was "De Zoch kütt" heißt

Und:

Meldung von der Narrenfront (Mr.D. über den Karneval in Plauen)

...

Noch mal ein Helau nach Köln und ein Alaaf nach Düsseldorf ...


Eingeordnet in: Zum Nachdenken / Lustiges


***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Karin gepostet am 23.02.2007 / 18:15 Uhr:
Zitat: "Jedenfalls sehe ich nicht ein, dass wir uns hier Vorschriften machen lassen müssen, von Leuten, in deren Kultur Humor keinen solchen Stellenwert besitzt." - Wenn Du mit "Kultur" lediglich die tatsächlich humorlose "Kultur" der Mullahs meinst, dann kann ich dir zustimmen, und selbst viele Menschen im Iran selbst, die unter diesem Regime (ja, genau das ist es in meinen Augen: nur ein REGIME, und keine Kultur - eine Kultur ist nämlich für mich etwas, was die Menschen freiwillig, frei und aus eigener Überzeugung leben) zu leiden haben und das nicht unterstützen, würden dem sicherlich zustimmen. Allerdings könnte man Deine Aussage auch so interpretieren, dass die ganze islamische Kultur damit verdammt und schlecht gemacht würde. Ich glaube ja nicht, dass Du das SO gemeint hast, aber manche Leute könnten es halt so interpretieren. Genau das könnte es sein, was den Zentralrat der Muslime an der Darstellung gestört hat: Die Angst, dass es Menschen geben könnte, die das so fehlinterpretieren könnten. Natürlich mag ich generell diese Art von Humor, gerade Sachen, die die Fehlleistungen von Politikern durch den Kakao ziehen (etwa die Bush-Karikatur). Durch diese Form von Kunst hat man auch die Möglichkeit, die öffentliche Meinung auszudrücken, ohne gleich als Einzelperson einen auf den Deckel zu bekommen und sich deshalb irgendwie davor zurückzuscheuen. Auch daher finde ich solche Veranstaltungen so interessant - wegen dieser satirischen Ausdrucksmöglichkeiten, über die man dann auch (gemeinsam! - ich denke, von verschiedenen Seiten her gibt es etwas zu lachen also auch über sich selbst und die eigene Kultur) lachen kann. Ein solches Lachen kann sogar verbinden - man merkt etwa, dass die anderen oder man selbst auch nicht besser sind und dass es auch viele Gemeinsamkeiten gibt und wir alle letztlich in erster Linie MENSCHEN sind und erst in zweiter Linie Angehörige einer Kultur (deren JEDE, auch die europäisch-christliche, ihre Schattenseiten und Extreme / Minderheiten hat). Nichtsdestotrotz kann ich auch irgendwie die andere Seite verstehen; dass es von manchen als ziemlich heftig empfunden werden kann. Ich meine, okay, wir sind auch z.B. inzwischen schon so weit über die dunkelste deutsche Vergangenheit hinweg, dass wir (und auch die Nachfahren von den Opfern, was ebenfalls eine wichtige - und sicherlich nicht einfache - Entwicklung war) über Hitler lachen können - dieser Film mit Helge Schneider (den ich mir auf jeden Fall noch anschauen werde) wurde sogar von einem Juden gedreht! Ich denke, insofern kann lachen auch die Wirkung haben, etwas besser zu verarbeiten... Aber das wäre wiederum ein weiteres Thema.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen ausführlichen Kommentar

Ich möchte Dir allerdings nahelegen, Dich noch mal auf Basis unterschiedlicher Quellen mit dem Thema Islam zu beschäftigen - nicht nur auf Basis dessen, was offizielle Vertreter offiziell von sich geben

----------


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 23.02.2007 / 17:35 Uhr:
Ich habe von den Rosenmontagszügen nicht so viel mitbekommen, und gerade leider nicht solche Mottowagen. Eigentlich schade, denn meist treffen sie genau den Nagel auf den Kopf. Und wie heißt es doch so schön? Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Mr.D. gepostet am 23.02.2007 / 10:33 Uhr:
Hier noch ein Link zu einem ganz anderen Karnevalsumzug in Köln:

Attac-Köln als G8-Pappnasen. Bilder gibt es -->hier.

Viele Grüsse

Mr.D.


Anmerkung des Webmasters: Danke für den Hinweis

----------


1. Kommentar von Mr.D. gepostet am 23.02.2007 / 10:22 Uhr:
danke für die Verlinkung. Mir persönlich hat die A.H**ler-Figur aus Düsseldorf gut gefallen.

Ich wünsche dir schon mal ein schönes WE.

LG Mr.D.



Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Dir auch ein schönes Wochenende



Psycho-Blog vom 22.02.2007 - gegen 08.00 Uhr MEZ -
Perma-Link

- 50 Jahre -

Dieser Tage hat ein wichtiges Kulturgut Geburtstag

Es handelt sich um ein Fortbewegungsmittel

Ein ganz besonderes Fortbewegungsmittel

Immerhin haben Interessenten zeitweise bis zu 15 Jahre darauf gewartet, bis sie endlich ein Exemplar ihr eigen nennen konnten

Dabei muss unbedingt auch noch mit erwähnt werden, dass DIESES FAHRZEUG den Elchtest auf Anhieb geschafft hat! *mitleidvoll nach Rastatt schau* ...

Es ist der Trabbi!

AUTOMOBILE: Witz auf Rädern
(SPIEGEL ONLINE)

...

Da der SPON-Artikel nicht alle Trabbi-Witze enthält, nachfolgend noch einige Ergänzungen:

Woran erkennt man einen Sport-Trabbi?
An den Turnschuhen auf der Heckablage.

Als der reiche Amerikaner den von ihm bestellten Trabbi bekommt, sagt er voller Anerkennung: "Diese Deutschen - immer gründlich! Bevor sie das Auto liefern, schicken sie erst mal ein Plastikmodell!"

Was ist ein Trabi mit einem Taschenrechner im Handschuhfach?
Die Antwort der DDR auf "Knight Rider".



Noch mehr Witze gibt es hier.


Eingeordnet in: Lustiges / Wissenswertes


***



***

3 Kommentare


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 22.02.2007 / 21:12 Uhr:
Und noch eins hast du vergessen zu erwähnen, Falk: Er hat ganz sicher nicht gerostet. Und das ist doch wirklich erwähnenswert. Bei den alten Gurken (Autos), die ich fahre, nagt der Rost schon teilweise arg.
Ich muss ja auch zugeben, dass ich noch nicht in einem Trabbi gesessen bin - würde ich wirklich gerne mal, alleine schon um das Fahrgefühl das es bietet zu spüren.
Ich denke, dass ihm vor allem eines bildlich gesprochen das Genick gebrochen hat: dass es eben mit Gemisch gefahren wird, wie ein Moped. Und das ist eben arg umständlich und recht umweltschädlich. Und soweit ich weiß, hatte er keine Kopfstützen - zumindest eine Zeit lang.
Aber ich denke, dass es bei dem Trabbi wie bei so Vielem war: da wurde etliches abgelehnt, verworfen und ad acta gelegt, was wirklich noch Potential gehabt hätte. Es ist wirklich traurig zu sehen, wie viel Gutes da einfach keine Chance mehr hatte gegen der Übermacht aus dem Westen. Eben die negative Seite des Kapitalismus.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 22.02.2007 / 16:31 Uhr:
Wie jetzt? Waren das keine Spielzeugautos? Die konnte man zumindest noch hören.

Anmerkung des Webmasters: Das war der Porsche oder Ferrari der DDR! Vergleichbar laut

----------


1. Kommentar von Ocean gepostet am 22.02.2007 / 13:14 Uhr:
:) na denn man Glückwunsch


... muss zugeben, daß ich noch nie in einem solchen Gefährt gesessen bin, und das nicht so wirklich beurteilen kann. Nur die "Duftnote" war recht markant ... als ich mal hinter einem hergefahren bin ..

einen sonnigen Donnerstag wünscht dir mit lieben Grüssen

Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nun ja... beim Zweitakter wird im Prinzip Öl verbrannt



Psycho-Blog vom 21.02.2007 - gegen 16.00 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Schooon wieder besonders aufrichtige Wertschätzung -

Es gibt schon wieder besonders aufrichtige Wertschätzung

Diesmal erhält

Trick_17

meine

besonders aufrichtige Wertschätzung

für die Lösung dieses kleinen Rätsels

Außerdem hat Mr.D. zwar mit dem Rätsel nichts anfangen können, mich aber auf die Idee gebracht, doch vielleicht mal eine neue Kategorie für Rätsel usw. aufzumachen. Das habe ich jetzt auch gemacht. Es gibt also ab jetzt eine neue Kategorie:

Rätselhaftes

Ähm...


Mr.D.

erhält als Lieferant dieser tollen Idee ebenfalls meine

besonders aufrichtige Wertschätzung


...

Ich habe es also nunmehr geschafft, meinen Weihnachtsbaum wegzuräumen. Habe ich übrigens schon am Montag gemacht

...

Wobei ich feststellen muss, dass ich nicht der letzte bin, der noch etwas Weihnachtliches herumstehen hat(te)

Das folgende Foto habe ich gestern, am 20.02.2007 (! ausgesprochen Zwanzigster Februar Zweitausendundsieben !), hier in Dresden nahe dem Hauptbahnhof aufgenommen:




Ob RTL diesen Film auch dieses Jahr wieder am 1. Weihnachtsfeiertag um 20.15 Uhr senden wird?




***



***

2 Kommentare


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 22.02.2007 / 16:30 Uhr:
Danke für die Wertschätzung. So langsam darf ich deswegen anbauen.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Pass auf, dass das Regal mit den gesammelten Trophäen nicht zusammenbricht!

----------


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 21.02.2007 / 21:29 Uhr:
Hihi - und das Ende Februar (ich meine das Schild mit der Weihnachtssendung ). Der Film war übrigens gut - mir hat er gefallen.
Das Rätsel hab ich ja leider zu spät gelesen. Dann beglückwünsche ich mal ganz herzlich die beiden Preisträger! Bei Mr. D. hab ich ja grad auch gesehen, dass du einen Preis bekommen hast - als 666. Kommentator. Der Gesichtsausdruck des Abgebildeten könnte übrigens auch zu einem gewissen Klingonen passen
Liebe Grüße zum Aschermittwochabend - Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 21.02.2007 - gegen 11.45 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Übrigens... -

... habe ich mich nun doch dazu durchgerungen

...

Noch eine Möglichkeit, evtl. besonders aufrichtige Wertschätzung zu ergattern


Eingeordnet in: Wie ich blogge


***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Eveline gepostet am 21.02.2007 / 16:10 Uhr:
... nur ein Wort: BLÜMCHEN

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ähm... Hääääh?

----------


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 21.02.2007 / 15:12 Uhr:
Ich weiß *hüpf* *hüpf*

Der Weihnachtsbaum ist weg.


Anmerkung des Webmasters: Richtig

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 21.02.2007 / 13:52 Uhr:
Noch mehr Wertschätzung? Ich bin dabei, setz mich mal an die erste Stelle



Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar... allerdings gibt es die hier angesprochene besonders aufrichtige Wertschätzung nur für die Auflösung dieses rätselhaften Beitrags

----------


1. Kommentar von Mr.D. gepostet am 21.02.2007 / 13:11 Uhr:
hättest du den Beitrag wohl besser unter "Rätselhaftes" eingeordnet...



Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Hm... irgendwie hast Du recht. Es fehlt noch eine Kategorie "Rätsel und Gewinnspiele" oder so



Psycho-Blog vom 21.02.2007 - gegen 07.45 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Aschermittwoch -

Nun ist Fasching erst mal wieder vorbei.

Auch den Besuch habe ich gestern noch verabschiedet

...

"Karneval" bedeutet ja, dass man bis Ostern zunächst einmal Abschied vom Fleisch nimmt (ich meine jetzt Fleisch, das man als Nahrung zu sich nimmt ). Lässt sich einfach merken, wenn man an Chili con CARNE denkt

D.h. bis Ostern soll man Fasten und statt Fleisch nur Fisch essen. Zur besseren Vorbereitung vorher das Feiern des Karneval.

...

Ich persönlich werde das mit dem Fasten so halten, dass ich durchaus zwischendurch mal Fisch esse und ansonsten ganz konsequent meine FDS-Diät weiterverfolge


Eingeordnet in: Wie ich blogge


***



***

6 Kommentare


6. Kommentar von Ocean gepostet am 22.02.2007 / 13:09 Uhr:
Hallo Falk

So viel zum Nachlesen bei dir

Ich dachte immer, es reicht, am Aschermittwoch den fleischlichen Gelüsten zu entsagen *g*

Naja - ich als Vegetarier hab damit ja ohnehin kein Problem - aber auf Schokolade verzichten tu ich deswegen jetzt nicht

liebe Grüsse an dich :)

Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich glaube, von Verzicht auf Schokolade steht auch nichts in der Bibel oder so

----------


5. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 21.02.2007 / 16:47 Uhr:
Bei deiner Diät mach ich mit ... Uns wurde von mehreren Personen berichtet, dass die Gewichtsabnahme während eines Vietnamurlaubes nicht nur durch Durchfälle verursacht wurde ... Ich esse alles, Hauptsache, ich weiß nicht, was ich esse Nach dem Urlaub wird diätet. Mindestens 5 Kilo müssen runter ... Aschermittwoch fällt aus... Für mich. Ich hab ja auch kein Fasching gefeiert ... LG Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


4. Kommentar von Trick_17 gepostet am 21.02.2007 / 13:53 Uhr:
Ich werde auch fasten. Mindestens heute keine Schokolade mehr.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Meinst Du, dass Du das schaffst? ...

----------


3. Kommentar von Gucky gepostet am 21.02.2007 / 12:36 Uhr:
Gut daß du den Unterschied mit dem Fleisch nochmal so deutlich herausgearbeitet hast...
Ich dachte immer, man muß auf alle fleischlichen Genüsse verzichten...


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Pat gepostet am 21.02.2007 / 11:53 Uhr:
FDS-Diät? Ich kenne nur FDH. Aber wenn's hilft.... Ganz auf Fleisch kann ich nicht verzichten, aber ich versuche auch, von allem etwas weniger zu essen. Wir sprechen uns Ostern wieder, ob und welchen Erfolg wir hatten.

Lieben Gruß Pat


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

FDS heißt ganz einfach: Friss Dich satt!

----------


1. Kommentar von Mr.D. gepostet am 21.02.2007 / 10:38 Uhr:
Bevor du mir vom Fleische fällst...
du bist es... der 666.


Herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße

Mr.D.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und den Preis


zu den älteren Beiträgen dieses Monats


Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)