Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


Archiv: August 2005

31.08. (Rückblick) 30.08. (Foto: Auto) 27.08. (Foto: Rose) 26.08. (Nachrichtenmeldungen) 25.08. (Foto: Sonnenblume) 23.08. (Nachrichtenmeldungen) 22.08. (Ein Geschenk von jemandem an mich) 22.08. (Fotos: Dortmund Westfalenpark) 22.08. (Offtopic kommentiert) 21.08. (Fotos: Sonnenuntergänge) 21.08. (Offtopic kommentiert) 20.08. (In NRW) 16.08. (Ostsee-Urlaub 2005) 14.08. (Ostsee-Urlaub 2005) 07.08. (Fotos: Wolken) 06.08. (Nightwish in Dresden) 05.08. (Fotos: Abendhimmel) 04.08. (Fotos: Pilze) 03.08. (Ein Foto) 02.08. (Erster Beitrag)


Psycho-Blog vom 31.08.2005 - gegen 21.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

Jetzt ist fast ein Monat herum, seitdem auch ich damit angefangen habe zu bloggen.

In diesem Zeitraum habe ich an 17 Tagen jeweils einen Beitrag (bzw. einmal auch zwei Beiträge) geschrieben, von 9 Leuten (8 Frauen, 1 Mann) insgesamt 13 Kommentare erhalten und (inklusive einiger Testaufrufe durch mich selbst) 512 Seitenaufrufe. Soweit bin ich erst mal ganz zufrieden - v.a., wenn ich es mal mit den bisherigen Besucherzahlen bei meiner De-Domain vergleiche. Interessanterweise zeigt Google, wenn ich meinen Namen als Suchbegriff eingebe, eher die Kurz-Url zu diesem Blog an als meine De-Domain.

Mein herzlicher Dank gilt jetzt erst mal denjenigen, die mich bisher besucht haben, insbesondere den Kommentatoren und CeKaDo für's Promoten :-)

Morgen werd ich die Einträge für den August archivieren und dann wahrscheinlich generell einmal im Monat eine Archivierung vornehmen.

...

Was fällt mir persönlich rückblickend noch zu diesem Monat ein?

1. Ich hatte zwei Wochen Urlaub, der wettermäßig zunächst irgendwie ins Wasser fiel, den ich aber bei lieben Freunden verbracht habe und der mir auf jeden Fall Abwechslung und Erholung gebracht hat.

2. Ich war zum dritten Mal auf einem Konzert, davon das zweite Mal als Zaungast und habe auf diese Weise bisher RAMMSTEIN und Nigthwish erlebt *fg* Ansonsten hab ich es lieber auf DVD und bin dafür dann auch lieber Geld aus als für einen einmaligen Abend.

3. Ich war drei mal im Wald, um nach Pilzen zu schauen: Einmal habe ich nur fotografiert. Ein weiteres Mal habe ich zwar welche gesammelt, die Beteiligten inkl. mir waren jedoch zu faul, diese dann weiterzuverarbeiten *gg* Einmal schließlich habe ich Pilze gesammelt, die dann von wem weiterverarbeitet wurden, so dass ich ein leckeres Abendbrot bestehend aus verschiedenen Röhrlingen sowie Riesenschirmpilzen hatte *gg*

...

4. Bilder aus Bayern, der Schweiz und Österreich weckten Erinnerungen an das Elbehochwasser 2002, von dem ich glücklicherweise persönlich nicht betroffen war.

5. Die Bilder aus dem Alpenraum und auch die Erinnerungen an das Elbehochwasser 2002 werden noch einmal (weit) übertroffen durch Bilder, die man jetzt aus den USA zu sehen bekommt. - Fragen stellen sich ein. Fragen danach, welche Rolle Nachhaltigkeit spielt. Fragen danach, was eigentlich von Bestand ist und welche Bedeutung die von manchen Leuten propagierte Altersvorsorge in Form von Wohneigentum hat ;-)

...

6. Das Bundesverfassungsgericht bestätigt die Verfassungskonformität der Auflösung des Bundestages und macht den Weg frei für Neuwahlen am 18. September. - Ich weiß zwar jetzt, was ich (wieder) wählen werde aber es ist eher so etwas wie "das kleinere Übel" als wirklich eine Partei, mit der ich in allen Dingen übereinstimme.

...

7. Von mir erstellte Fotos werden zunehmend als Vorlage für künstlerische Arbeiten verwendet *gg*

8. Ich habe mich abgemüht, an einer Wand in meinem kombinierten Arbeits- und Schlafzimmer ein Loch anzubringen (und dies dann letztlich auch geschafft), um da ein neues Bild aufzuhängen ;-)

Es gibt sicherlich noch mehr Dinge, die erwähnenswert wären, aber das sind so die Sachen, die mir jetzt spontan eingefallen sind.


***



***

0 Kommentare



Psycho-Blog vom 30.08.2005 - gegen 21.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

Zu den Motiven, die ich gern fotografiere, gehören übrigens auch alte und/oder irgendwie besondere Autos...


Hier ein Ford Mustang Hardtop Coupé Bj. zwischen 1964 und 1966.
Danke an zyloo für die Hintergrundinfo :-)


***



***

1 Kommentar


Kommentar von brina gepostet am 30.08.2005 - 21:52 Uhr:
boaaaah wasn dolles auto *insschwärmekumm*
fahre mag fahre mag *rumhüpp*
da kann ma stebimmt toll mit rumcruise und ladylike ä kopptuch uffm köppschä ham. herrlüsch
*pfälzisches buch doloss*
hoff dir gehts sunscht gut?
brinschääää

Anmerkung des Webmasters: Jo mei. Mir gehts gut :-)

Danke fiers Biechl... irgendwann kann ich dann Deine Texte vielleicht fließend lesen *gg*

Das Auto stand übrigens in Schwelm herum ;-)



Psycho-Blog vom 27.08.2005 - gegen 08.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

Das folgende Foto habe ich gestern früh geschossen...

Zum Vergrößern bitte anklicken!
Zum Vergrößern bitte anklicken!

Sowas Schönes findet sich bei mir am Rande des Weges zur Arbeit.

Man muss nur die Augen ein wenig offen halten :-)

Ich wünsche allen Besuchern ein schönes Wochenende!


***



***

3 Kommentare


Kommentar von piri gepostet am 27.08.2005 - 21:39 Uhr:
Rosen, besonders rote liebe ich sehr! Deswegen sage ich DANKE für dieses schöne Exemplar!

unbekannterweise liebe Grüße von Petra

Anmerkung des Webmasters: Danke DIR für Deinen Kommentar! :-)

Und wie gerade eben bezogen auf den vorherigen Kommentar vermerkt - ich freue mich darüber, wenn sich auch (bisher) unbekannte Leute auf meine Seite "verirren" *gg*

----------


Kommentar von heike gepostet am 27.08.2005 - 20:07 Uhr:
ein wunderschönes bild einer sehr schönen rose.ich riche sie förmlich....der duft ist irre.dir ganz unbekannter weise einen schönen abend....die freenette.......heike

Anmerkung des Webmasters: Danke :-)

Ich glaub, Du musst mir mal verraten, was Du für nen PC und Monitor benutzt! So einen, der auch Gerüche wiedergibt, hätte ich auch gerne! .. naja, manchmal zumindest! *lol*

Die gezeigte Rose hatte übrigens tatsächlich einen angenehmen Duft! (manche sind ja auch geruchlos)
Außerdem freut es mich natürlich, wenn sich auch (bisher) Unbekannte auf meiner Seite umschaun :-)

----------


Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 27.08.2005 - 12:21 Uhr:
Da hast du aber mit offenen Augen einen Volltreffer gelandet. ;-))
Und wenn ein Arbeitstag mit solchen Eindrücken beginnt kann ja eigentlich nix schieflaufen. Wünsch dir auch ein ruhiges Wochenende, Grüße, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke Dir für Deinen Kommentar :-)

Ja, ich versuche schon ein bisschen, mit offenen Augen durch die Welt zu laufen ;-)

Die Fotos auf Deiner Seite find ich auch sehr schön - insbesondere die, wo Du die neue Makrolinse verwendest!



Psycho-Blog vom 26.08.2005 - gegen 19.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

Heute möchte ich mal wieder auf zwei Themen eingehen, die ich beim Lesen in SPIEGEL ONLINE interessant fand.


Thema 1: Die Bundestagswahl

Gestern hat das Bundesverfassungsgericht seine Entscheidung bekanntgegeben, die Klage zweier Bundestagsabgeordneter gegen die vorzeitige Auflösung des Bundestags abzuweisen.

Dokumentation: Die Neuwahl-Entscheidung der Verfassungsrichter

Am 18. September 2005 können die Bundesbürger somit über die Zusammensetzung eines neuen Bundestages abstimmen. Umfragen zeigen dabei, dass ca. 1 Drittel aller Wahlberechtigten noch unentschieden sind, welcher Partei sie ihre Stimme geben würden.

BUNDESTAGSWAHL: Jeder dritte Wähler noch unentschlossen

Wenn es euch genauso geht, dass ihr noch nicht wisst, wen ihr wählen sollt (so richtig sicher bin ICH mir derzeit auch noch nicht), dann ist folgendes möglicherweise interessant:

Der Wahl-O-Mat bei SPIEGEL ONLINE, zur Verfügung gestellt von der Bundeszentrale für Politische Bildung

Eine Entscheidungshilfe mit 30 Fragen, in denen Aussagen aus den Parteiprogrammen von CDU/CSU, FDP, SPD, Grünen und Linkspartei dargeboten werden, zu denen man Stellung beziehen soll. Aus welchem Parteiprogramm die jeweilige Aussage stammt, ist dabei unkenntlich gemacht. Im Anschluss hat man außerdem die Möglichkeit, die in den Aussagen angesprochenen Themen hinsichtlich der subjektiven zu gewichten.

Etwas problematisch ist, dass die Aussagen anderer Parteien hier keine Berücksichtigung finden.


Thema 2: Medikamentöse Behandlung von Krankheiten

Ich persönlich versuche, mein Leben weitestgehend frei von Drogen und Medikamenten zu gestalten - etwas Alkohol in Maßen okay aber keine Zigaretten, keine illegalen Drogen und auch Verzicht auf Medikamente. Dies ist meine persönliche Einstellung und Meinung, die natürlich nicht jeder teilen muss. Es geht mir einfach darum, dass ich mein Leben eigenverantwortlich gestalten möchte und nicht von einer Droge abhängig sein möchte.

Nicht wenige andere auch sind skeptisch gegenüber der Schulmedizin (Allopathie) und greifen demzufolge im Krankheitsfall zu alternativen Behandlungsmethoden - beispielsweise homöopathische Methoden.

In einer Analyse über eine Vielzahl von Studien (so etwas nennt man Meta-Analyse) ist jetzt jedoch festgestellt worden, dass der Effekt homöopathischer Präparate allein auf Einbildung basiert!

Medizinische Studie: Homöopathie beruht auf Einbildung

Die Ergebnisse sind recht deutlich und zeigen, dass Homöopathie keine Alternative zur Schulmedizin darstellt.

...

Was mich persönlich ja noch stört, ist, dass allgemein psychischen Aspekten auch bei körperlichen Krankheiten noch viel zu wenig Beachtung geschenkt wird - sowohl bei der Verursachung als auch bei der Behandlung von Krankheiten. Eine stärkere Berücksichtigung psychischer Verursachung und auch von psychologischen Beeinflussungsmöglichkeiten würde allerdings auch bedeuten, dass der Patient selbst mehr Verantwortung übernehmen muss. Beispielsweise indem er etwas an seiner krankmachenden äußeren Situation verändert oder ein ungesundes Verhalten abstellt. Für viele ist es jedoch bequemer, ein Medikament einzuwerfen oder sich einer anderen Therapie zu unterziehen, bei der man sich in eine passive Rolle begibt und ja nichts tun, nicht nachdenken und nichts verändern muss.

Budgetierung und Kostenpauschalen tun ihr übriges, um den letzten Rest von quasi "psychologischer Behandlung", die vom Hausarzt im Rahmen persönlicher Gespräche realisiert wird, zu verhindern.

So .. das war von mir das Wort zum Freitag ;-)


***



***

0 Kommentare



Psycho-Blog vom 25.08.2005 - gegen 21.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

So. Nach einem Tag Pause wieder ein neuer Eintrag. Der eine Tag dazwischen hat übrigens keine besondere Bedeutung außer, dass ich mal wieder etwas viel zu tun habe. Ich nehme mir immer deutlich mehr vor als zu schaffen ist.

In meinem Blog vom 14.08.2005 hatte ich u.a. ein schönes Foto von einer Sonnenblume dargeboten. Aus diesem Foto (im Original hat es das Format 1152 x 864 Pixel) hat CeKaDo in der Zwischenzeit ein Kunstbild erstellt.

Hier klicken

Wie "Schatz" auch finde ich allerdings das Original schöner *gg* Daher möchte ich es an dieser Stelle noch einmal im Format 1064 x 768 Pixel darbieten, so dass es bei entsprechender Bildschirmauflösung als Hintergrundbild verwendet werden kann.

Zum Vergrößern bitte anklicken!
Zum Vergrößern bitte anklicken!

Das Bild darf für private Zwecke außerhalb des Internets (z.B. als Hintergrundbild oder auch für eine private Grußkarte im Verwandtenkreis) weiterverwendet und dabei auch beliebig vergrößert oder verkleinert werden. Nicht erlaubt ist dabei das Entfernen meines Signums. Eine darüber hinausgehende Verwendung dieses oder anderer Fotos auf dieser Seite (z.B. zur Darstellung auf einer anderen Website) bedarf der gesonderten Erlaubnis durch mich (Kontaktangaben siehe Impressum).

Es wird in den nächsten Tagen noch weitere Fotos im Großformat geben, wobei ich mich damit immer etwas schwer tue, weil mein Camcorder zwar Fotos im Format 1152 x 864 Pixel machen kann, diese jedoch häufig nicht so ganz scharf ausfallen und besser anzuschauen sind, wenn ich sie verkleinere.

***



***

1 Kommentar


Kommentar von CeKaDo gepostet am 25.08.2005 - 23:48 Uhr:
Ich habe da auch ein ernsthaftes gespräch mit meinem Schatz geführt und will keineswegs behaupten, daß meine Variante besser ist :)

Den Anspruch habe ich keineswegs. Sie ist anders. Und das wichtigste Argument FÜR Dein Original: Es hat mich angeregt, damit zu arbeiten. Das schafft nicht jedes Bild!

Ich trete also keineswegs in Konkurrenz und schon garnicht beim Schatz. :))

Anmerkung des Webmasters: Guuut. Lassen wir den Konkurrenzgedanken weg *gg*

Es freut mich auf jeden Fall, wenn meine Fotos und auch Bilder Anregung geben :-)

Umgekehrt freut es mich auch, wenn ich was finde, was mich anregt :-)

Und bei "Schatz" wollte ich ja schon gar nicht in Konkurrenz treten *lol*



Psycho-Blog vom 23.08.2005 - gegen 23.15 Uhr MESZ -
Perma-Link

Eigentlich wollte ich heute gleich nach der Arbeit zwei Nachrichtenmeldungen hier posten, die ich vor einigen Tagen bzw. heute gefunden hatte und die ich irgendwie erfreulich bzw. amüsant fand.

Als ich dann nach der Arbeit wg. der Links noch mal in SPIEGEL ONLINE hineingeschaut habe, verging mir allerdings erst einmal die Lust dazu.

Ein anderes Thema fiel mir ins Auge.

FLUTKATASTROPHE IN DEN ALPEN: Zahlreiche Dörfer und Städte von Außenwelt abgeschnitten

JAHRHUNDERT-UNWETTER: Regenmengen auf Rekordniveau

Diese Meldungen haben mich erst einmal betroffen gemacht. Vor fast genau drei Jahren hatten wir das hier in Dresden und noch viel schlimmer war es in Nebenflüssen der Elbe wie etwa im Tal der Weißeritz und im Müglitztal. Jetzt sind die Menschen in Bayern, Österreich und der Schweiz von einer Jahrhundertflut betroffen.

- Niederschlagsmengen, die in der Schweiz nur alle 300 Jahre auftreten
- mindestens 6 Tote in der Schweiz
- Garmisch-Partenkirchen von der Außenwelt abgeschnitten
- A 8 und A 95 gesperrt
- viele Orte in Westösterreich von der Außenwelt abgeschnitten
- ...

Vor diesem Hintergrund fand ich es zunächst irgendwie unpassend, auf zwei zwar amüsante aber eigentlich unwichtige Meldungen hinzuweisen.

(Ich muss an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich als Dresdner zwar das Elbehochwasser hautnah mitbekommen habe aber persönlich nicht von Schäden betroffen war.)

...

Die Nachrichten, auf die ich eigentlich hinweisen wollte und die ich nun doch noch hier anführen möchte, sind die folgenden:

Nummer 1: TV-SENDER: MTV und Viva wollen Klingeltonwerbung verbannen ... irgendwie fast zu schön, um wahr zu sein, dass man demnächst mal wieder richtig Musikvideos auf diesen Sendern schauen kann, vielleicht sogar drei oder vier Stück hintereinander! *fg*

Nummer 2: PASTAFARIANS: Mein Gott, ein Nudelmonster! ... man kann sich einerseits maßlos darüber aufregen, dass in einem Land, das sich für äußerst fortschrittlich hält, wissenschaftliche Erkenntnisse im Schulunterricht durch fundamental-christliche Gespinste ersetzt werden, man kann aber auch mit etwas krassem Humor darauf reagieren - wie es ein 25jähriger Physiker aus Kansas getan hat! *sfg*
...

So. An meinem Blog fällt vielleicht auf, dass seit heute in der linken Spalte ein paar Informationen zum aktuellen Wetter in Dresden vorzufinden sind ;-)

In den nächsten Tagen werde ich hier weitere nette Features einfügen, darunter auch eigene Sachen wie beispielsweise ein paar schöne Fotos im Großformat, die sich auch als Bildschirmhintergrund oder so eignen könnten :-)

***



***

0 Kommentare



Psycho-Blog vom 22.08.2005 - gegen 22.15 Uhr MESZ -
Perma-Link

Außer vielen Fotos, sehr wenigen gekauften Ansichtskarten und angenehmen Erinnerungen habe ich von meiner Tour nach NRW auch noch etwas anderes mitgebracht!

Was - das seht ihr hier:

Ein ganz besonderes Geschenk von meinem Gastgeber!

***



***

0 Kommentare



Psycho-Blog vom 22.08.2005 - gegen 21.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

Am Mittwoch, dem 17.08.2005 waren wir im Westfalenpark ... in so ner komischen Stadt im Ruhrpott, deren Fußballmannschaft dieselben Farben trägt wie Dynamo Dresden.*fg*


Hier ein Blick von dem Aussichtsturm in dem Park auf einen Teil der Parkanlagen...


... sowie ein Blick auf die komische Stadt drumherum *fg*

Der Park ist schon sehr sehenswert - es gibt hübsche Teichanlagen mit Enten, Schwänen, Rallen und Kois, einen Rosengarten, Cafés und auch einige Freizeitmöglichkeiten für Kinder. Leider waren diese Spielmöglichkeiten auch tatsächlich von Kindern belegt, so dass ich sie ... äähm ... keine Sicherheitsüberprüfung unterziehen konnte *gg*

Etwas unschlüssig bin ich, was die Bewertung des Eintrittspreises von 2 Euro für den Park allein anbelangt. Die Parkanlagen sind es schon wert. Allerdings bin ich der Meinung, dass es gewisse Dinge geben sollte, die der Allgemeinheit so zugänglich sind, dass dafür nicht bezahlt werden muss. Öffentliche Parks oder auch Strände, wo eine Gebühr bezahlt werden muss, finde ich persönlich eher unpassend. Dass es auch anders geht, zeigt sich im Großen Garten und Botanischen Garten in Dresden oder auch in den Parkanlagen von Potsdam-Sanssouci oder in Karlsruhe (soweit sich das nicht geändert hat).

Hier noch ein schönes Detailfoto aus dem Park:




***



***

1 Kommentar


Kommentar von Dortmunderin gepostet am 23.08.2005 - 23:24 Uhr:
Besagter Aussichtsturm heißt übrigens "Florian"....Aber der Fotograph weigert sich aus unnötig schamhaften Gründen standhaft zuzugeben, dass er sich auf dem Florian vergnügt hat ;-)

Viele Grüße aus dem Pott

S.

Anmerkung des Webmasters: Danke, liebe S. :-)

Allerdings sagte ich Dir ja schon - die Aussage "Ich habe den Nachmittag z.B. auf *hier beliebigen Frauennamen einfügen* verbracht" klingt irgendwie angemessener *fg* (wenn ich z.B. auf einem Segelboot gewesen bin, welches den Namen einer Frau trägt *fg*)



Nachtrag vom 22.08.2005 und Kommentar vom 22.08.2005 -
Perma-Link

Neuer Kommentar "zwischendurch".

***

1 Kommentar

Kommentar von brina gepostet am 22.08.2005 - 18:25 Uhr:
so achtung ich warn gleich selber:isch bin die die nüsch hochdeutsch labert,weil pfälzisch is eben ein muss also hochdeutsche,saggsn bitte überlese;)
Ich wollt dir ein welcoooome bääg in dresdn (ja ich weiß da kommt normal ein e noch rein) hier rein schmeiße.
Bist stebimmt noch heftüsch dabei die ganze Eindrücke im Köppschä zu verarbeite gelläää.
ich mach jetzt erstmal de Abfluch nach London geschäftlich und werd da mal zeische was chaotisch und tollpatschig werklisch heißt ;)
Tolle Bilder übrigens..den Sonnenuntergang in Dresden findsch aber scheener..klarer irschendwie. Kann auch dran liesche dass in Schwelm die Bäum im wesch waren *zwinka*
Hoff du hascht deinen ersten Arbeitstach gut rumgebracht.
So und nu hört die olle uff zu schreibe bevor du noch n zusammenbruch kriegst *grins*
Ps..tolles Bild bei cekado..woowww.und trotzdem halleluja !baschta! :)
alles liebe
brinschä

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deine Grüße, Wünsche und Deinen Kommentar zu dem Bild usw. Wünsche Dir denn eine schöne Dienstreise nach London. Naja .. ich werd mir dann mal ein Pfälzisches Wörterbuch besorgen *fg*



Psycho-Blog vom 21.08.2005 - gegen 22.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

Zwischen den folgenden beiden Fotos liegen 24 Stunden und 460 km Luftlinie.


Sonnenuntergang in Schwelm


Sonnenuntergang in Dresden

Bin jetzt wieder zu Hause in Dresden.

Wie schon erwähnt, habe ich die letzten Tage bei guten Freunden in NRW verbracht. In den wenigen Tagen habe ich ne ganze Menge sehen können - Westfalenpark in Dortmund, Hohensyburg bei Dortmund, Industriepark Nord in Duisburg sowie etwas von Wuppertal -, so dass ich ne Menge Material für hier zu veröffentlichende Fotos habe. Weiteres Material habe ich ja außerdem noch von meinem Ostseeurlaub in der letzten Woche.

Leider ist mein Urlaub damit auch schon vorbei. Morgen muss ich wieder. Daher belass ich es erst einmal bei den zwei Fotos und diesen wenigen Zeilen.


***



***

0 Kommentare



Nachtrag vom 22.08.2005 und Kommentar vom 21.08.2005 -
Perma-Link

Ich freue mich darüber, dass sich nun doch schon einige Leute mit Kommentaren an diesem Blog beteiligen :-)

Da sich einige Kommentare dabei nicht unbedingt auf einen bestimmten Beitrag beziehen, hab ich mich jetzt entschieden, solche Kommentare gesondert zwischen den Beiträgen von mir aufzuführen.

Andere Blogger, bei denen ein Kommentar gleich automatisch dem bestimmten Beitrag zugeordnet wird, unter dem er gepostet wurde, sind da sicherlich etwas im Vorteil. Ich mache das hier aber alles per Hand. Der Leser hat dann aber auch den Vorteil, einmal offtopic zu posten.

***



***

1 Kommentar

Kommentar von Irmgard gepostet am 21.08.2005 - 14:18 Uhr:
Hallo Falk,
ich hab mal kurz bei dir reingeschaut, weil ich von Chatty zu CeKaDo kam, und seinen Beitrag über Socken gelesen habe ;).
Auf deine Page habe ich auch kurz reingelesen. Und mich kurz über meine Krankheit informiert - aber das weiß ich ja schon - leider - das Meiste (hab sie ja schon über 20 Jahre, hab eine bipolare Störung). Überwiegend hab ichs aber im Griff. Am besten nimmt man alles mit Humor. Und da ist man bei Chatty gut aufgehoben. Ich habe grade bei ihr wieder von Herzen lachen können.
Liebe Grüße, unbekannterweise,
Irmgard

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deine Grüße. Aber bitte keine Socken schicken *gg*



Psycho-Blog vom 20.08.2005 - gegen 21.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

Derzeit befinde ich mich noch im Nicht-Regierbaren Westen bei guten Freunden (oder wofür stand NRW doch gleich? *fg*). Wer wissen möchte, was da so in den letzten Tagen alles passiert ist, kann sich im Tagesblog von CeKaDo darüber informieren. Ich habe hier zwar in der Zeit recht viel in anderen Blogs gestöbert und dort kommentiert, jedoch fehlt mir hier irgendwie u.a. mein "gewohntes" Grafikprogramm, um an meinem eigenen Blog richtig weiterzuarbeiten.

Ich habe in den letzten Tagen in meinem Urlaub recht viel erlebt - so wurde ich heute beispielsweise von einer Schwebebahn überfahren *fg*

Jedenfalls wird es in den folgenden Tagen hier doch einiges an Fotos und Berichten geben!

Ich möchte hiermit noch einmal auf die Kommentarfunktion hinweisen und darauf, dass ich in diesem Blog alles "per Hand" erstelle und auch die Kommentare auf diese Weise einfüge. Dies hat u.a. den Vorteil, dass ich es kontrollieren kann, bevor hier irgendwelcher Spam oder vielleicht auch beleidigende Aussagen erscheinen. Die Kommentare erscheinen dadurch aber auch nicht unmittelbar, sondern erst nachdem ich meine E-Mails gelesen und den jeweiligen Kommentar hier eingefügt habe. ...

Anbei noch ein netter Kommentar, der mich gestern als Antwort auf ein Posting in einem anderen Blog erreichte. Sachsen und andere hochdeutsch sprechende Mitmenschen möchte ich darum bitten, Rücksicht auf den Dialekt zu nehmen *fg*


***



***

1 Kommentar


Kommentar von brina gepostet am 19.08.2005 - 14:32 Uhr:
s brinschäää is do;)
also ich würd jetzt lüsche wenn ich sage würd ich hätt
ä gännschä blieees net laaang gebraucht um des zu peile;)
aber bin jo schwarzhaarisch und net blond von daher hier ihr
gännschäää mit zugga UND sahne der herr...blieeees;)
scheeenes Wochenend!
brinschäää

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar, liebe Brina. Auch wenn Du noch ein wenig an Deinem Hochdeutsch arbeiten musst. Am besten Du orientierst Dich diesbezüglich mal daran, wie mier in Soggsn so redn duun *fg*



Psycho-Blog vom 16.08.2005 - gegen 08.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

Heute möchte ich noch eine kurze Zusammenfassung meines Ostseeurlaubs aufführen.

Einleitend muss ich feststellen, dass ich mich ob des Wetters nun nicht gerade gefreut habe :-(

Die Tage zuvor war es für einen Sommer schon mal viel zu kalt. Auf der Fahrt nach Norden am 07.08.2005 sah es dann, was blauen Himmel und Sonnenschein anbelangt, zunächst mal ganz gut aus...


(hier ein Bild von einem Parkplatz an der Autobahn)

... allerdings wurde das Wetter nach dem ersten Tag immer schlechter :-(

Trotz der Kälte hab ich es mir übrigens nicht nehmen lassen, doch einmal in die Fluten zu stürzen - bei ca. 16 ° C Wassertemperatur, Wind und Lufttemperatur nicht über 20 ° C. Aber nur ganz kurz und nachher schnell abgetrocknet und wieder angezogen.


Dieses Foto ist übrigens ähnlich wie das im Blog vom 14.08.2005 auch am 07.08.2005 entstanden.

Ganz so gefroren wie die Mehrzahl der Leute, die da langärmlige Sachen und Jacken anhatten, hab ich dann aber doch nicht. ("Weicheier" hätte ich jetzt beinahe gesagt *fg*) An jenem Tag genügte mir noch mein T-Shirt. Leider wurde es die folgenden Tage dann aber noch kälter und recht regnerisch.

Der angedachte Urlaub am Strand fiel jedenfalls ins Wasser. Da ich bei jemandem zu Besuch war und ich da oben zudem auch noch andere Leute kenne, wurde es aber trotzdem nicht langweilig.


An einem Tag waren wir auch noch schauen, ob sich Pilze finden lassen. Leider waren alle Beteiligten nachher zu faul, die wenigen Fundstücke an Goldröhrlingen und Maronen weiterzuverarbeiten *fg*

Der Mittwoch war dann ganz besonders verregnet. Da sind wir dann aber noch wen besuchen gefahren ;-)

Da ich wenigstens noch einmal richtig baden wollte, bin ich dann am Freitag nach Stralsund in den HanseDom (ein Erlebnisbad) gefahren. Was mich dann allerdings auch 9.90 Euro für 4 h Planschen usw. kostete. - Okay - am Ostseestrand hat man kein temperiertes Schwimmbecken, keinen Whirlpool, keine Wildwasserrutschen usw. aber für einen Binnenländer wie mich ist Baden an der Ostsee halt schon was Besonderes und durch so ein Erlebnisbad irgendwie nicht vollständig zu ersetzen. - In dem Erlebnisbad hab ich keine Fotos gemacht.

So, das war zunächst eine recht kurze Zusammenfassung. Ich habe auf dieser Reise auch noch weitere Fotos gemacht. Ergänzungen folgen demnächst.

Liebe Grüße in diesem Zusammenhang an ... meine Gastgeberin samt Anhang sowie die lieben, netten und luuuustigen Leute, die ich/wir besuchen waren :-)

***



***

0 Kommentare



Psycho-Blog vom 14.08.2008 - gegen 22.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

So. Nun hat es ja seit dem letzten Eintrag eine Pause gegeben, was daran lag, dass ich für eine ganze Woche vom Internet abgeschnitten war! Ich hab es aber relativ gut überstanden und auch die Entzugserscheinungen halten sich in Grenzen. Nun brauch ich auch die Beruhigungsmittel erst mal nicht mehr zu mir zu nehmen *fg* ... kleiner Scherz ;-)

Wo ich die letzten Tage über war, kann man auf dem folgenden Foto sehen:


Die Ostsee (hier bei Wustrow auf Fischland)

Morgen wird es zur Ergänzung noch ein paar weitere Fotos von meinem - naja, doch relativ kurzen - Urlaub da oben geben.

Für heute zunächst nur noch das folgende:


Insbesondere für jemanden in NRW, wo ich weiß,
dass diese Person Sonnenblumen mag :-)

***



***

2 Kommentare


Kommentar von Viola gepostet am 15.08.2005 - 0:45 Uhr:
Ich mag sie...und felderweise sind sie golden und wundervoll !!! Danke :-)

Anmerkung des Webmasters: Ich weiß :-)

----------


Kommentar von Chatty gepostet am 15.08.2005 - 20:12 Uhr:
Schön, dass Dich das Meer wieder zurückgegeben hat .. :-)

Chatty

Anmerkung des Webmasters: Ich war sogar mal kurz drin ;-) ... ich meine im Meer *gg*

----------


Als ich diesen Blog erstellt habe, dachte ich leider nicht mehr daran, dass es da noch jemanden gibt, deren Lieblingsblumen Sonnenblumen sind und die auch in NRW wohnt... vergesslich wie ich bin.

Darum an dieser Stelle noch liebe Grüße an S. :-)



Psycho-Blog vom 07.08.2005 - gegen 07.10 Uhr MESZ -
Perma-Link

Hier ein paar Fotos von gestern, wo ich ein bisschen Wolkenformationen gefilmt habe:


Wolken.


Sonne mit Wolken.


Nach Sonnenuntergang.

***



***

0 Kommentare



Psycho-Blog vom 06.08.2005 - gegen 11.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

So, heute mal ein Blog ohne Fotos.

Möchte eigentlich nur ein paar Eindrücke vom Nightwish-Konzert in Dresden gestern wiedergeben, dass ich mir als Zaungast gegönnt habe *fg*

Dadurch nicht nur 33 Euro gespart, sondern auch meine Trommelfelle, denk ich mal. Die Knallerei hätte ich mir jedenfalls nicht unbedingt aus nächster Nähe antun wollen. Da haben wohl welche bei RRRAMMMSTEIN abgeguckt *fg*

Aber auf jeden Fall war es ein schönes Konzert, wenngleich es recht lange gedauert hat, bis Nightwish tatsächlich aufgetreten sind. 18.00 Uhr Einlass (für diejenigen, die drin waren *fg*), 19.30 Uhr sollte Beginn sein. Gegen 20.00 Uhr war ich ungefähr da - da spielte noch die Vor-Band. Dann war plötzlich lange Zeit nix. Irgendwann schien es dann plötzlich loszugehen, allerdings wurden da nur ca. 5 min lang die Instrumente gestimmt und die Technik überprüft.

Nach 21.00 Uhr ging es dann aber richtig los - mit Feuerwerk und toller Musik. Da ich kein komplettes Album von denen habe, kann ich nicht sagen, inwieweit das alte und neue Stücke gewesen sind. "Nemo" war dabei, "Over the hills and far away" - welches mir eigentlich am besten gefällt .. auch ein ruhiges Stück war dabei. - Irgendwie ist mir dann richtig das Zeitgefühl abhanden gekommen. Eigentlich war mir so, als ob nur eine dreiviertel Stunde vergangen wäre, als das Konzert dann zu Ende war. Tatsächlich war es aber schon 22.30 Uhr. Zuletzt kamen dann zwar ein paar Tropfen vom Himmel aber ansonsten war auch das Wetter okay.

Ich hoffe mal, dass ich jetzt niemanden allzu neidisch gemacht habe *fg* Das Konzert war ja das einzige, was die Gruppe in den neuen Bundesländern gegeben hat.

Jetzt am Wochenende sollen sie ja auch auf Wacken auftreten.

***



***

0 Kommentare



Psycho-Blog vom 05.08.2005 - gegen 07.40 Uhr MESZ -
Perma-Link

Die folgenden Fotos sind ganz frisch! Nämlich von gestern abend.


Abendhimmel.


Sonnenuntergang.

***



***

0 Kommentare



Psycho-Blog vom 04.08.2005 - gegen 22.20 Uhr MESZ -
Perma-Link

Die folgenden Fotos habe ich auch am Wochenende in der Gegend um Neukirch herum geschossen... tztz... bin ich schon wieder beim Thema schießen... *gg*

Wollte halt mal nach Pilzen schauen ;-)


Ein Grauer Wulstling (Amanita spissa) - essbar ebenso wie der rosa gefärbte Perlpilz (Amanita rubescens), wenngleich jeweils vor der Verwechslung mit dem Pantherpilz (Amanita pantherina) gewarnt wird. Mir selber schmecken allerdings Röhrlinge besser.


Ein Goldröhrling (Suillus grevillei) - ein essbarer Röhrling.



Diesen Pilz kenne ich als "Ziegenbart". Kann man auch mit ins Essen tun, wenngleich nicht so ergiebig und etwas zäh.

***



***

0 Kommentare



Psycho-Blog vom 03.08.2005 - gegen 07.15 Uhr MESZ -
Perma-Link

Mitunter findet man auch recht lustige Motive - wie beispielsweise das folgende:


"Lernen Sie Schießen und treffen Sie gute Freunde!" könnte unter diesem Foto stehen... ähm, steht jetzt hiermit auch unter diesem Foto geschrieben *fg* *lol*

Diese Aufnahme habe ich am letzten Wochenende in Neukirch (Lausitz) gemacht, da wo ich ursprünglich herkomme.

Wer mehr über Neukirch wissen möchte, der rufe bitte folgenden Link auf:

http://www.neukirch-lausitz.de

Auf der Startseite begrüßt einen auch gleich der freundlich lächelnde Bürgermeister, der einen somit auf das Herzlichste einzuladen scheint, Neukirch mal einen Besuch abzustatten.

***



***

0 Kommentare



Psycho-Blog vom 02.08.2005 - gegen 22.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

So. Nun ist es endlich soweit. Am Wochenende kam mir die Idee dazu. Die letzten Tage habe ich dann recht intensiv am Layout gearbeitet. - Nun hab ich im groben meinen eigenen Blog zusammen. Wie es sich für einen Psychologen gehört, natürlich einen Psycho-Blog! *fg*

Ich hab es auch bei den FAQs aufgeführt - es sei trotzdem hier noch mal kurz erwähnt: Es geht mir bei diesem Blog in erster Linie darum, mal eine Auswahl schöner Fotos mit schönen Motiven darzustellen, die sich mittlerweile auf meiner Festplatte "stapeln" und die ich sonst nie irgendwo zeige - mal abgesehen von den Foto-Serien, die unter der Rubrik Fotos auf meiner anderen Website www.falkrichter.de zu sehen sind. Darum soll es hier hauptsächlich gehen.

Was fotografiere ich so? In erster Linie filme ich in der Natur, wobei Natur sich nicht nur auf ländliche Umgebung bezieht, sondern auch Motive in einer Großstadt umfassen kann. Typische Motive: Panoramaaufnahmen, Pflanzen, Tiere, Meer, Berge, Wolken. Aber es gibt auch Motive, wo etwas mit Dingen zu tun haben, die von Menschen gemacht worden sind: historische Gebäude, besondere Autos. Das sind so im wesentlichen die Dinge, die ich so filme. - Bisweilen filme ich natürlich auch Personen, jedoch werden sich solche - eher privat gehaltene - Aufnahmen auf dieser Website nicht wiederfinden!

Womit filme ich? Ich schreibe schon bewusst FILMEN und nicht FOTOGRAFIEREN, da ich hierfür keinen Fotoapparat, sondern einen Camcorder von Sony (DCR-TRV725E) verwende, wo ich einerseits direkt Fotos auf einen Memostick banne, andererseits zunächst einmal filme und dann aus dem vorliegenden Material Einzelbilder extrahiere. Letzteres hat v.a. DEN Vorteil, dass man bestimmte Zeitpunkte von sehr schnell ablaufenden Geschehnissen festhalten kann - beispielsweise einen Blitz!

Im folgenden sind ein paar erste Beispiele aufgeführt. Viel Freude beim Anschaun! Wenn sich jemand für das eine oder andere Foto in der Form interessiert, dass er es für eigene Zwecke weiterverwenden möchte, dann bitte bei mir melden. In Abhängigkeit vom Verwendungszweck bin ich gern bereit, eine solche Erlaubnis zu erteilen und die Bilder auch in einem etwas größeren Format und ohne Schriftzug zur Verfügung zu stellen!


Besagte Aufnahme eines Blitzes, entstanden im Sommer 2002.


Sonnenaufgang. Entstanden im Oktober 2003.
So schaut es aus, wenn ich aus dem Fenster schaue.


Abendhimmel. Entstanden im Dezember 2004.
So schaut es aus, wenn ich vom Balkon schaue.


Die Ostsee bei Warnemünde. Eines meiner Lieblingsmotive.
Entstanden im Februar 2005.

So, das war es erst mal für heute ;-)

***



***

2 Kommentare


Kommentar von Chatty gepostet am 03.08.2005 - 20:25 Uhr:

Willkommen im Kreise der Blogger .. mögen die Besucher reichlich, die Kommentare üppig sein und Dir nie die Themen ausgehen ..

Herzliche Grüsse - Chatty

Anmerkung des Webmasters: Danke :-)

----------


Kommentar von Viola gepostet am 03.08.2005 - 19:42 Uhr:

Das wird ja mal Zeit, dass ich ALLE Bilder sehe, bin nämlich von Natur aus neugierig!
Welcome! :-)

Anmerkung des Webmasters: ALLE Bilder gibt es nicht zu sehen 8)

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.








© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)